Drama bei Umstellung auf Cablemax 1000
Anonym93620
Youngster
Youngster
Hallo Community,


ich war bisher immer zufrieden mit Unitymedia oder jetzt Vodafone aber was bei der Umstellung auf Cablemax 1000 alles schief gelaufen ist geht mir echt richtig auf die Nerven!

Beim ersten Anruf als ich die Umstellung beauftragte wurde mir zum Beispiel gesagt, dass ich das Horizon TV mit buchen muss da ich im Treueplus 3play 400 die Horizon Box hatte. Ausserdem wurde einfach ein Sicherheitspaket gebucht für 3,99€ monatlich ohne mich zu informieren.

Als ich das auf der Auftragsbestätigung bemerkte habe ich erneut angerufen. Daraufhin wurde das Paket storniert. Als ich wegen Horizon TV nachfragte wurde mir mitgeteilt dass ich das gar nicht nehmen muss weil das mit der ursprünglichen Horizon Box im alten Tarif nichts zu tun hat. Hat mich sehr gefreut, wieder 9,99€ gespart, da ich das eh nicht nutze.

Fritzbox 6591 ist paar Tage später dann auch eingetroffen und ich habe sie am Aktivierungstag angeschlossen, funktioniert hat es dann natürlich nicht. 1mbit/s download und 262kbit/s upload.

Also wieder angerufen (Wartezeit übrigens jedes mal zwischen 30 und 45 Minuten).

Ergebnis: Man hat mir zwei Fritzboxen zugeschickt...die die bei mir ist ist natürlich nicht aktiviert und die die noch unterwegs ist und vermutlich am Montag per DHL kommt ist aktiviert. Meine alte Fritzbox hat man aber natürlich direkt deaktiviert sodass ich diese auch nicht nutzen kann.

Man hat mir dann zugesichert man würde die Fritzbox die bei mir ist aktivieren, würde circa zwei bis drei Stunden dauern.

Nach fünf Stunden immer noch nix!!!

Also erneut angerufen, wie jedes Mal mit ewiger Wartezeit. Man sagte mir dass die Aktivierung eigentlich hätte erfolgen müssen und man weiss nicht wieso das nicht gemacht wurde. 

Man hatte dann "kurz" einen Kollegen gefragt ob er diese aktivieren könne, aber das war natürlich nicht der Fall. Also fragte ich ob ich nun das ganze Wochenende ohne Internet und Telefon sei und man antwortete ganz salopp "Ja".

Ich erhielt dann noch die Aussage: Also entweder ist DHL am Montag schneller oder wir, aber Montag sollte es gehen.

Ich bin mir noch nie so verarscht vorgekommen!

0 Antworten 0