TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2019 19:09
wie und wo kann ich UM untersagen meine Daten weiter zu geben? Ich habe die Schnauze voll immer wieder von diesen Drückern angerufen zu werden.
Lutz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2019 20:28
am 29.07.2019 19:37
am 29.07.2019 20:28
am 30.07.2019 14:15
Wir wurden in den letzten Tagen auch erneut telefonisch belästigt.
Diesmal von der 039 43 845500.
Wieder welche, die behauptet haben, dass ein Techniker in den letzten Tagen unsere Leitung gemessen und festgestellt hätte, dass wir Kabelfernsehen ohne Vertrag nutzen.
Wir sollen entweder jetzt einen Kabelvertrag abschließen oder wir bekommen einen Sperrfilter.
Nachdem meine Frau bereits am Festnetz gesagt hat, dass unser Anschluss keine Anpassung erfordert, haben die mich auf dem Handy angerufen.
Ich habe dem Pen*ner meine Meinung gegeigt und gefragt, ob er noch gut schlafen kann, wenn er Leute abzockt. Er war nicht begeistert und ich solle aufpassen, was ich sage - LOL. Ich habe dann nur noch gesagt, dass ich keine weitere Belästigung wünsche und aufgelegt.
Abends haben die nochmal angerufen - diesmal eine Frau. Ihr habe ich auch den Kopf gewaschen und mich mit den Worten verabschiedet: "Macht doch endlich den Sperrfilter rein, statt ständig damit zu drohen!". 🙂
Mail an "Datenschutz" geht gleich raus.
Die Nummer wird in der F!B im dem Spam-Telefonbuch hinterlegt, wo schon einige gesammelt wurden.
Der nächste Anruf bekommen die Bandansage: "Hallo und herzlichen Glückwunsch. Mit etwas Glück können Sie heute einen Fiat Punto gewinnen. Bleiben Sie dazu bitte noch einen Moment in der Leitung..........................*wart*"
am 30.07.2019 17:51
am 30.07.2019 18:11
Das "Ja" habe ich stets vermieden! 🙂
Die Polizei wird mit "Strafanzeigen gegen unbekannt" überflutet.
Eigentlich erwarte ich von UM, dass ich im Kundenportal eine entsprechende Meldung mit der Angabe der Telefonnummer und ggf. Name (falls genannt). Daraus kann bei zeitnahem Eingang eines Auftrages sogar automatisiert ein Prozess initialisiert werden, um die Betrüger zu identifizieren.
am 31.07.2019 02:13
Man könnte ja auch antworten, dass wir den Techniker für den Nobelpreis vorschlagen und "Nein!", wir unser Fernsehverhalten nicht ändern werden. :smile:
Wenn die schon eine Rufnummer übertragen, wäre eine Meldung an die Bundesnetzagentue auch ganz nett.
MfG