Businessanschluss mit TV
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

ich habe da ein paar Fragen, die von meinem Nachbarn aufkamen:

Aktuell ist es Privatkundenvertrag 3play Fly mit Telefon-Komfort-Option.

Kann und wenn ja, wie, in einen Businessvertrag gewechselt werden?

Wie sieht es dann mit dem Fernsehen aus?

Kann alles unter einer Kundennummer laufen?

Was kostet: Internet (400MBit/s), Telefon-Komfort-Option, Horizon TV mit Allstars?

Und: Internet (150MBit/s), Telefon-Komfort-Option, Horizon TV mit Allstars?

Fallen bei der Umstellung kosten an?

Wenn gewechselt wird und somit der Anschluss auf IPv4 umgestellt wird, kann die Fritz!Box weiter als Router (wie jetzt auch) genutzt werden?

Wäre super, wenn ich die Infos bekomme, da die Businessanschlüsse für mich Neuland sind.

Ach so, wie sieht es beim Businessanschluss mit den Reaktionszeiten aus?

Andreas

Mein Nachbar ist selbstständiger Maler und wohn über mir. Bei unserer aktuellen Störung ist es ziemlich verärgert, da Aufträge entgangen sind, da er telefonisch und per Internet nicht erreichbar war. 

Wäre das mit einem Businessanschluss anders, als "nur" abzuwarten?

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
6 Antworten 6
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Ich empfehle Selbständigen meist die Technologien zu trennen. Internet von einem Anbieter und dann die Telefonnummer von einem SIP Anbieter. Fällt jetzt das Internet aus kann man mit einem simplen UMTS Stick oder einem Nachbarswlan sofort wieder volle Erreichbarkeit herstellen.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Daniel,

danke für den Tipp, werde das mal so weitegeben.

Persönlich habe ich keine Probleme mit der Verfügbarkeit von Unitymedia. Wenn ich jetzt meine fast genau zehn Jahre betrachte konnte ich auf knapp zwei Wochen, wovon aber die Störung letzte Woche alleine neun Tage ausmacht.

Hintergrund ist nur folgender: Den Vertrag hat ein Außendienstmitarbeiter von Unitymedia gemacht und den Wechsel von Vodafone zu Unitymedia abgestoßen. Vodafone hat den Kunden ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, da die Leitung dort (alte Wohnung) wohl ständig Probleme gemacht hat. 

Statt direkt einen Businessvertrag zu machen, wurde aber ein Privatkundenvertrag abgeschlossen. 

Auch die Portierung der Rufnummer verlief alles andere als gut, da der "Mitarbeiter" da auch wieder Mist gebaut hat und Unitymedia so die Nummer (erst) nicht übernehmen konnte.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Soweit ich weiß, kann er aber den TV-Anschluss als Privatkunde lassen, dann wird der nicht so teuer.

Wenn eine solche Störung auftritt, kann sich der Kunde auch an UM wenden, das die eine feste Rufumleitung auf zB das Handy legen. Die muss aber nach Behebung der Störung auch wieder entfernt werden, da muss man dann wieder selbst aktiv werden.

Ansonsten muss ich Daniel zustimmen, es ist besser, die Verträge zu splitten, so hat man dann wenigstens bei nem Ausfall noch Telefon über Mobilfunk per SIP-App.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Service-Team,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir meine Fragen beantworten würdet.

Danke.

Andreas

Nicht anwendbar

Hallo Andreas,

Soory für die späte Rückmeldung, bitte richte deinem Nachbarn aus das er sich mit seinen Fragen gerne an die Business Hotline wenden kann. Leider werden Ihm normale Servicemitarbeiter diese Fragen schwer beantworten können.

Hier die Rufnummer der Business Hotline : 0800 9100 300

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🙂

Liebe Grüße Luisa

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo LuisaUM,

danke für deine Antwort. Ich gebe das so weiter.

Andreas