1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teilkündigung Sky
Rico100
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da ich den Zwangswechsel durch Sky von CI+ auf irgendeinen Receiver nicht mitmachen möchte, habe ich über das Kündigungsformular eine Teilkündigung ausgesprochen. Hat jemand Erfahrungen gemacht wie lange es dauert bis darauf reagiert wird? Oder ob überhaupt reagiert wird?

VG

Rico

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone hat doch nichts mit deinem Sky-Vertrag zu tun...

Welche Pakete bei Sky hast du denn gekündigt? Du musst ja mindestens zwei Pakete als Minimum beibehalten. In deinem Bereich "Mein Sky - Abo" kannst du normalerweise deine Kündigungsbestätigung als PDF herunterladen, unabhängig ob Sky dir das noch zusätzlich per Email bestätigt. Fehlt diese PDF-Datei kann es sein, dass irgendetwas an deiner Kündigung fehlerhaft war.


@Surfcity2020  schrieb:

Welche Pakete bei Sky hast du denn gekündigt? Du musst ja mindestens zwei Pakete als Minimum beibehalten. 


Ich vermute mal das Sky komplett gekündig wurde. Einzelne Sky Pakete kündigen geht meines Wissens nach nicht. Über die Sky Webseite geht auch nur das komplette Paket kündigen.

Abgesehen davon, wenn @Rico100 wegen der Zwangsnutzung des Receiver für Sky da nur einen Teil der Sky Sednerpakete kündigt macht das keinen Sinn.

Die Frage ist auch wie Sky bestellt wurde, da gabs ja Unterschiede zwischen exUM und exKD.

Weil um über Sky zu kündigen ist eine Sky Kundennummer (Sky Kundenaccount) notwendig, ohne die geht da garnichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Genau so sieht es aus, damals zu KabelBW Zeiten über KabelBW das Sky Abo abgeschlossen, wurde dann auf die Karte aufgeschaltet, bin nie direkt Kunde von Sky gewesen, habe daher auch keine Kundennummer - wie schon geschrieben kann aber ohne Kundennummer bei Sky überhaupt nichts gemacht werden.

Ich will ja auch nur den Sky Teil kündigen, lt. Hotline vodafone soll eine Teilkündigung ggü. vodafone ausreichen - allerdings warte ich noch immer auf eine Reaktion, man bekommt ja nicht mal eine Zugangsbestätigung.


@Rico100  schrieb:

Genau so sieht es aus, damals zu KabelBW Zeiten über KabelBW das Sky Abo abgeschlossen,


Passt zu meinen Gedanken dazu, wobei das ja schon fast ne Ewigkeit her ist.

Die wohl einzigste Möglichkeit da was zu erreichen könnte das Sky Forum sein, ohne Garantie meinerseits das das Erfolg hat.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Peter165 schrieb:

"Einzelne Sky Pakete kündigen geht meines Wissens nach nicht. Über die Sky Webseite geht auch nur das komplette Paket kündigen."

 

Das stimmt so nicht. Ich habe bspw. das Cinema- und das Entertainmentpaket und kann jederzeit Sport oder Bundesliga dazu- und auch wieder nach Laufzeitende abbuchen Ebenso ist es auf der Webseite auch möglich, nur Teilkündigungen von einzelnen Paketen vorzunehmen.

@Surfcity2020: Ich will mich deswegen jetzt nicht streiten, aber das dazubuchen das eine, das abbestellen das andere. Wohl auch in Abhängigkeit dessen wie die Pakete bei Sky abonniert worden?

Aber das dürfte @Rico100 wenig interessieren, weil egal welches Paket wie gebucht wurde, über kurz oder lang gibt es da nichts mehr zu sehen, wenn ein CI+Modul genutzt wird. Zumal der Vertrag nicht direkt über Sky läuft!

 

@Surfcity2020: Was nutzt du für Sky?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Peter165 schrieb:

"... über kurz oder lang gibt es da nichts mehr zu sehen, wenn ein CI+Modul genutzt wird."

Das ist nur eine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger. Bei VF funktionieren derzeit alle möglichen CI+ und CI-Module, auch mit Sky. Selbst die D08 läuft in mehreren Modulen MIT Sky, habe ich selbst getestet.

Im übrigen habe ich auch geschrieben, dass das Abbuchen eines Paketes natürlich von der Laufzeit des Vertrages abhängig ist, das dürfte ja wohl klar sein, ohne dasss man es erwähnen muss. Ich selbst nutze Entertainment und Cinema. Zwei Pakete sind immer Minimum, da gibt es auch keine Teilkündigung, nur wenn noch andere Pakete dazugebucht werden.


@Surfcity2020  schrieb:

Das ist nur eine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger.

Das ist keine Vermutung, ich würd sagen sogar erweisen:

Beantwortet: Betreff: Tausch VF CI+ Modul gegen VF Receiver dur... – Seite 4 - Sky Community

Oder glaubst du im Ernst VF verschickt nur so aus lange Weile uralt Receiver zu den Kunden die Sky zusätzlich zu ihrem VF TV Vertrag auf der Karte im exKD bzw. exUM CI+Modul gebucht haben?

Da liegt der Unterschied, Kunden die offiziell kein CI+Modul nutzen sind von der Aktion (noch) nicht betroffen.


@Surfcity2020  schrieb:

Bei VF funktionieren derzeit alle möglichen CI+ und CI-Module, auch mit Sky. Selbst die D08 läuft in mehreren Modulen MIT Sky, habe ich selbst getestet.

Sei doch froh wenn Sky noch per CI+Modul zu sehen ist.

Beachte aber, das betrifft nur die Sky Sender! Nicht die VF Sender, da änderst sich nichts!

Und für die D08 gibts ja nun wirklich viele CI+ bzw. CI-Module.

Auch bei mir würde es wohl noch funktionieren, der Sky Vertrag ist beendet, mit den CI+, CI- Modulen für die G09.


@Surfcity2020  schrieb:

Im übrigen habe ich auch geschrieben, dass das Abbuchen eines Paketes natürlich von der Laufzeit des Vertrages abhängig ist, das dürfte ja wohl klar sein, ohne dasss man es erwähnen muss. Ich selbst nutze Entertainment und Cinema. Zwei Pakete sind immer Minimum, da gibt es auch keine Teilkündigung, nur wenn noch andere Pakete dazugebucht werden.


Ich glaub eher das hast du falsch verstanden.

@Rico100 hat Sky über KabelBW gebucht, nahm demzufolge an das das dann Teil seines KabelBW TV Vertrages ist und hat versucht den kompletten Sky Vertrag über VF als Teilkündigung zu kündigen. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57