abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Paket- Richtig ?
Stoffel84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe einen neuen Vertag abgeschlossen und habe einen mit der 250er Leitung genommen. Dazu wollte ich (wie schon gehabt) die TV Sender in HD dazu. CI+Modul (ist mein Eigentum) und Karte sind vorhanden. Bei der telefonischen Beratung wurden mir dann Vodafone TV Connect Standard, Vodafone Basic TV Cable und HD Modul (CI+) verkauft.

 

Daher ist meine Frage ob das so passt oder ob ich eine Option zu viel habe ?

 

Will nur Internet+ Telefon (ist klar) und beim TV die HD-Sender. Mehr nicht. Danke für euere Hilfe.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stoffel84,

über Vodafone TV Connect Standard wird dir nur der Zugang zu den unverschlüsselten TV Sendern berechnet und mit Vodafone Basic TV Cable kannst Du dann auch die gewünschten verschlüsselten Sender sehen. Problem ist nur das CI+ Modul, was auch noch als Mietgerät bereitgestellt wird. Da es oft Probleme mit dem einen oder anderem CI+ Modul mit dem TV Gerät oder der Smartcard gibt, solltest Du erst einmal teste ob es auch mit Deinem CI+ Modul funktioniert. Teste dabei auch ob die Funktion "Freischaltung der Smartcard" im Kunden Portal bei beiden Modulen funktioniert und keine Fehlermeldung kommt, sonst ist die Karte nach etwa einem Monat gesperrt.

Du solltest Deinen eigenen Modul bei VF mit der Seriennummer anmelden und wenn notwendig auch vorhandene Probleme. Nutze dazu am besten WhatsApp aus diesen Kontakten.

Viele Grüße Siegmar