TV Connect
Frank108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wäre toll, wenn mir die Community helfen könnte - danke um Voraus. 🙂
Ende Juni habe ich von Vodafone eine Mail bekommen: 'Wichtige Info zu Deinem TV-Vertrag' auf die ich aber nicht direkt antworten kann - hier wird mir TV Connect als neuer Tarif vorgeschlagen.

 

Meine Fragen:

1) Was bedeutet TV Connect? So ganz schlüssig bin ich da nicht geworden...
2) Zurzeit bezahle ich für den Kabel-TV-Anschluss 20,99 Euro im Monat und bin damit 'programmmäßig' sehr gut bedient - würde TV Connect den Kabel-TV-Tarif (vielleicht sogar billiger) ersetzen oder hole ich mir damit zusätzliche 'Geräte', Anschlüsse oder sonstige Kosten 'ins Haus'? Oder kurz gefragt: Ist TV Connect ein Ersatz oder ein Zusatz?

Danke und Grüße, Frank


 

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Frank108 , 

 

TV Connect ist der neuere Begriff für den normalen Kabelanschluss HD, funktioniert allerdings nur zusammen mit einer Empfangskomponente wie z.B. GIGA TV oder Ci+ Modul und Smartcard. Kostet also insgesamt mindestens 19,99€.

 

Welche Komponenten hast du denn aktuell für 20,99€? 

Bei dem Monatsbeitrag hast du entweder einen Recorder dabei oder ein Programmpaket. 

Bist du zufällig auch Kunde im Bereich Internet und Telefon oder Mobilfunk? 

Um dir besser helfen zu können, wäre es wichtig zu wissen, welche Geräte und Programmpakete du momentan gebucht hast. 

 

Viele Grüße, Ines

 

 

 

 

Hallo Ines,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Smiley (fröhlich)

Also wir hatten mal 'alles' ursprünglich bei Unitymedia, dann Vodafone. Durch Corona und dem damit verbundenen vermehrten Home-Office und -Schooling und unserem sehr bescheidenen WLAN, hab ich's mit einem Umstieg auf die Telekom probiert (wahrscheinlich werden mich hierfür hier einige 'teeren und federn', oder? Smiley (zwinkernd) Und ich muss ihnen recht geben, gebracht hat es nichts...Smiley (wütend)).

An Vodafone hab ich dann so Geräte wie Router und eine Box zurückgesendet und die Verträge gekündigt.  'Alles andere' haben wir jetzt von der Telekom. Von Vodafone geblieben ist der 'reine' Kabelanschluss, den haben wir behalten, da im Haus einige Zimmer 'verkabelt' sind  (teils ältere TV-Geräte ohne Smart-TV und das WLAN wäre eh zu schwach...). Mit mehr kann ich Richtung Vodafone also nicht dienen.

'Offiziell' heißt der Tarif: Kabel-TV mit dem Leistungsumfang:
- Empfang von digitalen TV-Sendern
- Voraussetzung für weitere TV-Pakete
- Digitale Radiosender
- SD-/HD-Sender
für monatlich 20,99 Euro.
Bitte nicht auslachen, wenn wir seit 1 Jahr was falsch machen 😉 - und macht nichts, wenn's irgendwie billiger geht...
Danke und schöne Grüße Frank Smiley (fröhlich)

Keine Panik, geteert und gefedert wird man nur, wenn man das möchte 

 

Ich kann mir noch keinen Reim auf deinen aktuellen TV Vertrag machen, denn der "einfache" Kabelanschluss HD hat über Jahre eigentlich immer zwischen 17 und 19€ gekostet. Deshalb meine Vermutung, dass noch irgendein Zusatz dabei ist. Vielleicht ja auch nur ein zweites CI+ Modul oder Receiver. 

 

Ich würde vorschlagen, dass du hier auf eine/n Mod wartest. Denn nur Moderatoren können hier Kundendaten einsehen und damit auch feststellen, ob man den Tarif optimieren kann.  

Ja, danke, dann warte ich mal - meine monatliche Rechnung sieht übrigens so aus:
Digitaler Kabelanschluss: 17,64
Umsatzsteuer 19%:           3,35
Summe:                         20,99
Das war's...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Frank108,

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist. Herz

Vodafone TV Connect ist eigentlich nur die aktuelle Bezeichnung für den Kabelanschluss HD (wie @Ines75 (lieben Dank dafür Herz) richtig geschrieben hat).

Alle wichtigen Infos findest Du hier.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!