Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2026 11:57
Schönen guten Tag zusammen.
Über eine Datenpanne hat ein unbekannter Nutzer Zugriff auf unser Vodafone-Konto erhalten und sich - bevor wir noch die 2FA aktivieren konnten bzw. das Passwort ändern konnten - Netflix Standard und Netflix-Premium gebucht. Da auch gleich noch die Kontaktemail geändert wurde bin ich erst gestern bei der Rechnung stutzig geworden. Ich habe den Support telefonisch kontaktiert - dort hat mir der freundliche Mitarbeiter gesagt dass eine komplette Rückbuchung der ca. 20 Euro "Schaden" nicht möglich ist (verstehe ich auch), mir aber 10 Euro Kulanz angeboten und auf die Seite vodafone.de/retoure zur Kündigung verwiesen. Da ich dort aber nur fristgerecht kündigen kann habe ich nochmal den Support angerufen - eine weniger engagierte Mitarbeiterin hat mir dann geraten, meine Kündigung per Brief (!) an Vodafone zu schicken. Ich habe dann nochmal selbst gesucht und den Verweis auf die Seite https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html gefunden und dort den sofortigen Kündigungswunsch eingestellt. Reicht das oder gibt es sonst etwas dass ich tun sollte? Kann ich dem Fremdnutzer den Zugang irgendwie sofort sperren lassen - ich kann ja ohne den Aktivierungsklink nicht mal auf das bezahlte Netflix-Angebot zugreifen. Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2026 15:26
Vielen Dank für die Antwort Maria - tatsächlich habe ich in der Zwischenzeit auch eine Rückmeldung vom Kabel Kundenservice bekommen - der Vorgang wird an die zuständige Stelle weitergeleitet und ich solle noch etwas Geduld haben. Klingt gut für mich, falls sich nichts mehr tun würde hab ich ja noch den WhatsApp-Kontakt aus Ihrer Nachricht um nachzufragen. Dankeschön!
am 25.08.2026 10:04
Hallo @DoHar2380
Das klingt wirklich ärgerlich. Gut, dass Ihr den unberechtigten Zugriff bemerkt und direkt gehandelt habt.
Wenn Netflix über Euren Vodafone-Vertrag gebucht wurde und die Kontaktdaten im Kundenkonto zwischenzeitlich geändert wurden, können wir den Fall hier im Forum leider nicht direkt prüfen. Damit sich das genauer anschauen lässt, meldet Euch bitte über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 121721. Dort können die Kolleg:innen prüfen, welche Möglichkeiten es im konkreten Fall gibt und ob weitere Schritte zum Schutz des Kundenkontos notwendig sind.
Den Zugang zum Vodafone-Konto solltet Ihr zusätzlich absichern, indem Ihr das Passwort ändert und die Zwei Faktor Authentifizierung aktiviert, falls das noch nicht erfolgt ist. So verhindert Ihr weitere Zugriffe durch Unbefugte.
Wir drücken die Daumen, dass sich das schnell klären lässt und Ihr zeitnah eine passende Lösung erhaltet.
LG Maria
am 25.08.2026 15:26
Vielen Dank für die Antwort Maria - tatsächlich habe ich in der Zwischenzeit auch eine Rückmeldung vom Kabel Kundenservice bekommen - der Vorgang wird an die zuständige Stelle weitergeleitet und ich solle noch etwas Geduld haben. Klingt gut für mich, falls sich nichts mehr tun würde hab ich ja noch den WhatsApp-Kontakt aus Ihrer Nachricht um nachzufragen. Dankeschön!
am 25.08.2026 15:53
Sehr gerne. Halte uns hier gerne auf dem laufenden 😊