Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2023 13:43
Hallo,
ich kann seit mehreren Monaten die privaten HD Sender nicht mehr empfangen, bzw da steht dann verschlüsseltes Signal.
Mein Produkt heißt Kabel Premium HD.
Seit Anfang August 2012 habe ich diesen Vertrag.
Ich weiß,dass Vodafone die Frequenzbelegungen geändert hat, aber das Problem bestand sowohl vor der Änderung,als auch danach, hat damit also nichts zu tun.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich möchte natürlich auch was von meinem Vertrag haben.
am 04.01.2023 20:12
@Choreo schrieb:
ich kann seit mehreren Monaten die privaten HD Sender nicht mehr empfangen, bzw da steht dann verschlüsseltes Signal.
Nicht schön, aber da deutet darauf hin das das CI+Modul nicht mehr erkannt wird,
Was nutzt du für ein Modul, welchen TV?
am 10.01.2023 19:57
Also die Smartcard steckt im Samsung Blu Ray Player HDD Combo BD-E8300,welche über ein Kabel mit dem Samsung Fernseher GQ43Q60AAU verbunden ist
am 10.01.2023 21:23
@Choreo schrieb:
Also die Smartcard steckt im Samsung Blu Ray Player HDD Combo BD-E8300,
Dazu ist aber ein CI+Modul notwendig.
@Choreo schrieb:
welche über ein Kabel mit dem Samsung Fernseher GQ43Q60AAU verbunden ist
Ja, übers HDMI-Kabel?
am 15.01.2023 20:18
Die Karte steckt im entsprechenden Modul von Kabel Deutschland, was von Vodafone übernommen wurde.
Und der Blurayplayer ist mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden..
Ist schon seltsam, da ich bis vor ca 10,9 Monaten noch problemlos empfangen konnte
am 15.01.2023 20:50
@Choreo schrieb:
Die Karte steckt im entsprechenden Modul von Kabel Deutschland, was von Vodafone übernommen wurde.
Was genau ist das für ein Modul? Es gibt da 2 unterschiedliche. Einmal von Smit, einmal von smarDTV.
@Choreo schrieb:
Und der Blurayplayer ist mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden..
Nur mit dem HDMI Kabel, nicht auch mit dem Antennenkabel? Der TV kann die Sender ja auch empfangen du die dann sehen, wenn das im TV eingerichtet wurde.
am 16.01.2023 11:16
Keine Ahnung was für ein Modul das ist. Kann man das irgendwo sehen?
Das Antennenkabel ist beim Player eingesteckt,der mit HDMI mit dem Fernseher verbunden ist..
Hat ja die ganze Zeit funktioniert.
Ist natürlich eine Alternative das Modul direkt beim Fernseher einzustellen.
am 16.01.2023 11:17
Wollte schreiben. einzustecken
am 17.01.2023 00:39
@Choreo schrieb:
Keine Ahnung was für ein Modul das ist. Kann man das irgendwo sehen?
Kann man sehen wenn das Modul aus dem Receiver gezogen wurde.
Möglicher hilft das sogar?
am 17.01.2023 11:09
Das Modul ist von Smit