1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelvertrag, Giga TV, Kündigung
Kaahanu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wie sieht es eigentlich aus bei mir fällt ab 1.7. der Vertrag vom Vermieter für Kabel TV weg. Ich habe aktuell CableMax500 und Giga Tv gebucht (beide über 2 Jahre alt) Natürlich will Vodafone mir nun einen Basis TV Tarif verpassen.

 


Nun wollte ich Giga TV loswerden (nutze nun waipu) aber online lässt sich das nicht mehr kündigen, laut Rechnung jeder Zeit möglich.

 

Was passiert jetzt am 1.7. wenn ich keinen TV Basis Vertrag mit Vodafone abschließe? CableMax sollte ja weiter funktionieren? Wird Giga Tv dann deaktiviert oder gar automatisch gekündigt? Der Verteiler im Keller gehört Vodafone selbst.

 

Alles etwas verwirrend aktuell, habe ja auch noch neben der Giga Tv Box 2 vom eigentlichen Vertrag eine Giga Tv Box 3 vom Test hier stehen und nix mehr von Vodafone dazu gehört.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kaahanu,

Du benötigst einen TV Connect Vertrag, wenn Du weiterhin TV sehen willst und diese Grundgebühr muss jeder bezahlen, der TV sehen will. Bisher hast Du die über die Nebenkosten bezahlt und in der Zukunft musst Du die selbst an VF direkt bezahlen.

 

In Deinem GigaTV Vertrag steht drin, das Du selbst dafür verantwortlich bist, das Du auch das Signal an Deinem Anschluss bekommst. Bei allen GigaTV Boxen kann die Box gesperrt werden, wenn die Voraussetzungen zum TV Empfang nicht vorhanden sind. Dazu muss niemand in Dein Haus kommen. Wenn die Box gesperrt ist, dann können damit nicht einmal die freien TV Sender gesehen werden.

Viele Grüße Siegmar