Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2022 20:37
Hallo Community,
ich versuche seit Anfang Oktober vergeblich den Vertrag einer alten SmartCard, meines Schwiegervaters, mtl. Preis 10,90€, zu kündigen.
Es handelt sich hierbei um eine alte SmartCard von Kabel Deutschland, die keinerlei Funktion mehr hat.
Nach mehreren Telefongesprächen mit diversen Mitarbeitern der Hotline an gefühlten 20 Standorten, ist dies nicht möglich.
Es werden immer wieder Schreiben verschickt in denen bedauert wird, dass, ich zitiere - sie Ihren Vertrag über Iher Kabel- Produkt bei und kündigen möchten.
Dies impliziert, dass ich den komplettten Kabelvertrag kündigen möchte, was aber nicht der Fall ist.
Es soll lediglich der Vertrag über die alte SmartCard gekündigt werden.
Der TV Hausanschluss soll bestehen bleiben.
Grundsätzlich habe ich folgende Verständnisfrage:
Sie die besteheden Kabel Digital Home und Kabel Digital Verträge mit der SmaartCard, auch wenn Sie keine Funktion hat verknüpft?
Würde dies dann bedeuten, dass bei Kündigung der SmartCard der komplette TV - Anschluss gekündigt wäre?
Wenn dem nicht so wäre, dann sollte es doch möglich sein, eine Kündigungsbestätigung zu schicken, in der steht, dass lediglich der SmartCard Vertrag gekündigt ist ?
Mittlerweile wurde die Smart Card, an die von Vodafone angegebene Anschrift in Nürnberg, am 18.10.2022 via Einschreiben versendet. Laut Sendungsverfolgung wurde das Einschreiben am 24.10.2022 zugestellt.
Nachdem wir aber keine Nachricht erhalten haben, dass die. SmartCard eingetroffen ist, habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Ein Mitarbeiter teilte uns daraufhin mit, dass er nicht feststellen könne, dass die Karte eingetroffen wäre und ich solle noch einmal bei der Hotline anrufen, dann aber gleich das Thema Vertrag anmelden.
Gesagt getan. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass eer nicht erkennen könne, dass eine SmartCard eingetroffen wäre. Ich möge doch bitte eine Kopie des Einschreibebelegs an eine Adresse in Erfurt senden.
Kann mir ggf. im Forum jemand weiter helfen.
Im Voraus herzlichen Dank.
Mit besten Grüßen
Gerry7
am 16.11.2022 10:22
Hi Gerry7,
es tut mir sehr leid, dass es sich so hinzieht. ![]()
Hast Du von dem Versand des Einschreibebelegs nach Erfurt in der Zwischenzeit was gehört?
LG
Su