abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich habe INTERNET , TELEFON und TV.
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich möchte TV (mit ECHOSTAR) kündigen. Kann ich dann Internet und Telefon behalten. 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo clarkdarlton,

ja, das ist möglich. Du könntest Dann einen Vodafone Basic TV Vertrag abschließen um direkt mit dem TV mit CI+ Modul und Smartcard fernzusehen. Du könntest Dir aber auch im Handel einen Festplatten Recorder kaufen und die Smartcard in den stecken.

Viele Grüße Siegmar

Darum geht es nicht. Ich möchte den Kabelvertrag kündigen. TV dann nur über INTERNET.

 

Hallo clarkdarlton,

ich hatte auch geschrieben, das das möglich ist. IPTV hat aber den Nachteil, das pro HD Sender den Du gleichzeitig im Haushalt siehst 10 Mbit/s an Datenvolumen von Deinem Internetvertrag verloren gehen. Bei KabelTV können beliebig viele Sendungen gleichzeitig gesehen werden und es entsteht keine höhere Last und Dein Internetvertrag steht Dir mit vollem Speed zur Verfügung.

Viele Grüße Siegmar