abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Heimatkanl in "Vodafone Premium Cable"?
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

 

Ist in "Vodafone Premium Cable" auch der Heimatkanal dabei, oder nur in "GigaTV Net"? Auf der VF-Produktseite finde ich keine Senderliste. Danke!

 

Gruß, René

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

der Heimatkanal ist im Premium Paket enthalten, unabhängig davon welches Gerät genutzt wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

der Heimatkanal ist im Premium Paket enthalten, unabhängig davon welches Gerät genutzt wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo

Ich haben noch einen alten Vertrag von Unitymedia.

Mit dem Allstars HD Abo und dem CI Modul von Unitymedia. 

Jetzt werden Geo TV HD und der Heimatkanal mit dem Modul nicht freigeschaltet. 

In der Senderliste sind beide Sender vorhanden. 

Sendersuchlauf und eine neue Freischaltung der Karte hatte keinen Erfolg. 

Jemand eine Idee???


@buikopf  schrieb:

Jetzt werden Geo TV HD und der Heimatkanal mit dem Modul nicht freigeschaltet. 


Wenn du Sender sehen möchtest mußt du auf die aktuelle Tarifstruktur umstellen, sprich Premium abonnieren.

Mit dem Modul hast das nichts zu tun, die Freischaltung erfolgt auf der Smartcard.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Ich habe jetzt wieder die Premiumpakete. Dann werde ich mal Sky wieder kündigen. Nun brauche ich nurnoch (zum 01.06.) einen VF-Receiver, da mein TV-Gerät nicht CI+-fähig ist.


@Peter165  schrieb:

@buikopf  schrieb:

Jetzt werden Geo TV HD und der Heimatkanal mit dem Modul nicht freigeschaltet. 


Wenn du Sender sehen möchtest mußt du auf die aktuelle Tarifstruktur umstellen, sprich Premium abonnieren.

Mit dem Modul hast das nichts zu tun, die Freischaltung erfolgt auf der Smartcard.


Das alte CI-Modul funktioniert sicher auch nicht mit dem aktuellen Tarif. Da braucht es einen CI+-tauglichen Receiver, und eventuell muss die Smartcard getauscht werden. Also komplett auf "GigaTV Cable" wechseln, und dazu "Vodafone Premium", samt neuem Gerät und Smartcard. Wenn man z.B. "Kabel 1 classics" möchte, braucht es zusätzlich "Vodafone Premium Plus".


@bahnrat  schrieb:

 

Also komplett auf "GigaTV Cable" wechseln, und dazu "Vodafone Premium", samt neuem Gerät und Smartcard. Wenn man z.B. "Kabel 1 classics" möchte, braucht es zusätzlich "Vodafone Premium Plus".

Laß das, auf Giga TV wechseln, es gibt Möglichkeiten.

Was nutzt du aktuell für Sky? 

Welche Karte dazu?

Die Fragen um dir da hoffentlich helfen zu können.


@bahnrat  schrieb:
Das alte CI-Modul funktioniert sicher auch nicht mit dem aktuellen Tarif.

Das Modul ist relativ egal, beide müssen nur zusammenarbeiten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich nutze eine Smartcard von VF. Mein CI-Modul kann ich nicht nutzen, da mein Loewe-TV kein CI+ kann. Ich habe jetzt die Cable-Box bestellt, Sky ist gekündigt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Sky-Q-Box geht zurück, damit funktioniert "Kabel 1 classics" nicht. Sky musste ich kündigen, da Sky den Heimatkanal abgekündigt hat. 


@bahnrat  schrieb:

Ich nutze eine Smartcard von VF. Mein CI-Modul kann ich nicht nutzen, da mein Loewe-TV kein CI+ kann. 


Sag doch nicht so geht nicht, es ist durchaus einiges machbar.

Passt dein CI+Modul zur Karte? Wenn ja testen im TV, die RTL HD Sender werden mit Sicherheit nicht hell, alle anderen dürften zu sehen sein.

Welche Karte, gut, wenn du z.B. in Bayern wohnst, den Sky Q nutzt, dann ist es eine G09.

Da ließen sich freie Receiver nutzen, wenn auch mit ein wenig Aufwand. Lohnt sich aber meine ich.

kabel eins Classics, richtig, aufnehmen geht nicht, sehen geht aber. Mit dem Plus Abo.

Wenn du die Premium Abo hast, dann geht auch der Heimatkanal mit dem Sky Q.


@bahnrat  schrieb:

Ich habe jetzt die Cable-Box bestellt, 


Ich hoffe nicht die Giga Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

> Sag doch nicht so geht nicht, es ist durchaus einiges machbar. <

Mit meinem TV-Gerät geht nur CI, ohne Plus. Da wurde ja irgendwann letztes Jahr etwas geändert.

 

> kabel eins Classics, richtig, aufnehmen geht nicht, sehen geht aber.  <

Nicht mit dem Sky-Q-Receiver ("Dafür bist Du nicht freigeschaltet").

 

> Wenn du die Premium Abo hast, dann geht auch der Heimatkanal mit dem Sky Q. <

Aber nur mit "Vodafone Premium".

 

Aber weshalb sollte ich den Sky-Q-Receiver behalten. Sky ist gekündigt, da muss auch der Receiver zurück.

 

> Ich hoffe nicht die Giga Box. <

Weshalb nicht?