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Antwort
Lösung
am 16.06.2021 17:58
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die Wohnanlage ist seit über 40 Jahren mit Kabelanschluß ausgestattet.
Ich habe VF TV, Internet und Telefon.
In unserem Haus ist ein junges Paar (VFKunden) aus einem Nachbarort zugezogen und hat über die VF-Hotline den Umzug veranlassen wollen. Es wurde mitgeteilt, unter der neuen Adresse sei kein Zugang möglich, und der Vertrag wurde beendet. Nun müssen sich die Leute nach einem neuen Vertrag ummsehen. In einer örtlichen VF-Agentur fand man unter meiner Adresse ebenfalls keinen Anschluß. Mit der Kundennummer kam man weiter, meinte aber, daß der Anschluß von einer Fa. M. betreut werde. Die Fa. M.. ist jedoch ausschließlich für die installierte SAT-Anlage zuständig. Eine heftige Diskussion im Kabelshop führte zu keinem Ergebnis.
Wie kann es sein, daß VF solche falschen Auskünfte gibt. Die jungen Leute haben immer noch keinen Anschluß und es werden ihnen wohl durch den von VF verweigerten Umzugsservice weitere Kosten entstehen.
Hier sollte mal ein Mod Klarheit schaffen, bevor die Leutchen sich einen anderen Anbieter suchen.
Kabelopa ist sehr verärgert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2021 11:01
Hallo Kabelopa,
ich habe nachgesehen. Für Dein Wohnhaus können wir keinen neuen Vertrag anbieten. Dies hat aber keinen Einfluss auf Deinen bestehenden Vertrag.
Viele Grüße
Nancy
am 16.06.2021 21:18
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 16.06.2021 22:29
Ich kann keine Abfrage machen, weil ich an meiner Adresse TV, Internet und Telefon von VF bereits nutze.
am 17.06.2021 11:01
Hallo Kabelopa,
ich habe nachgesehen. Für Dein Wohnhaus können wir keinen neuen Vertrag anbieten. Dies hat aber keinen Einfluss auf Deinen bestehenden Vertrag.
Viele Grüße
Nancy
am 17.06.2021 11:17
MOIN Nancy,
ich verstehe das nicht. Die Kabelanlage wird doch von VF betrieben und betreut. Warum wird dann kein neuer Vertrag akzeptiert? Müssen sich die neuen Nachbarn jetzt einen anderen Anbieter suchen?
Grüße
Kabelopa
am 17.06.2021 11:34
UPDATE
Die Baugesellschaft als Vermieterin hat auf Anfrage mitgeteilt, daß Neuverträge nur noch über die Fa. M...... aus Schifferstadt abgeschlossen werden.
Ich nehme meine Anfrage zurück.
Danke an Alle für Eure Bemühungen!
Kabelopa
am 17.06.2021 18:45
Hallo Nancy,
ich mußt das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe die Fa. M. in Schifferstadt kontaktiert. Diese hat mir mitgeteilt, daß sie nur die SAT-Anlage betreiben.
Die Antwortmail kann ich Ihnen per PN zukommen lassen.
Grüße
Kabelopa
am 18.06.2021 14:26
Hallo Kabelopa,
wir dürfen das Netz im Haus nicht mehr für Neukunden nutzen. Wenn die Hausverwaltung das ändern möchte, kann nur sie mit unserer Großkundenbetreuung Kontakt aufnehmen, um wieder eine Gestattung zu geben. Wir vom normalen Privatkundenservice können daran leider nichts ändern.
Viele Grüße
Lars
am 08.09.2022 11:23
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.