1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Smartcard im System hinterlegt
WolfgangN
App-Professor
App-Professor

bei mir ist aktuell eine falsche Karte für meinen Hauptvertrag hinterlegt worden.

Ich habe dies letzten Dienstag schriftlich beim Kundendienst eingereicht und auch eine "automatische" Bestätigung per SMS bekommen, dass meine Anfrage angekommen ist. Nachdem sich eine Woche lang nichts getan hat, hab ich über die Hotline das Problem geschildert. Auch hier ist immer noch nichts passiert.

Es ist ja auch nicht möglich irgendwo ein Status einzusehen. In MeinVodafone steht ja nur "Derzeit liegen keine offenen Anfragen vor.".

Ich meine wie schwer kann es sein, euren Fehler im System zu korrigieren.

Hier nochmal das Problem:

Mir wurde im Zuge des Sky/CI+-Modul tausch ein Brief geschickt, dass ich eine neue Smartcard+Receiver erhalten soll, oder wenn ich nicht will alles so bleibt. Da ich nicht da war, hatte ich keine Möglichkeit zu reagieren. Den Receiver habe ich nachdem die Ankündigung per DHL kam, Online zurückschicken lassen. Dieser und die Karte sind am 17 bei euch wieder angekommen, wie mir euer System auch bestätigt hat "Unser Gerät ist bei uns angekommen".

Ab da ging das Problem los, da wohl euer System diesen Empfang bei euch dazu veranlasst hat, die Karte und den Receiver, der bei euch ist, trotzdem bei meinem Vertrag zu hinterlegen.

Wie schwer kann es sein, dass wieder zu korrigieren und wieder den ursprünglichen Zustand herzustellen, da ich mittlerweile auch von Sky einen Q Receiver erhalten habe.

Also bitte ich hier um schnellstmöglich Klärung und Korrektur.

Gruß

Wolfgang

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich konnte es heute zum Glück telefonisch klären.

Es war genau so wie vermutet.

Nachdem mich der erste, netterweise erstmal zum Umzugsservice verbunden hatte, bekam ich nach erneutem Anruf und "gemütlichem" Warten in der Telefonschleife einen kompetenten Ansprechpartner. Dieser konnte den alten Zustand wieder recht zügig herstellen.

Aber er hat mir auch bestätigt, dass weder meine erste schriftliche Anfrage von vorletzter Woche, wie auch meine telefonisch Anfrage letzten Donnerstag nicht im System vermerkt waren.

Also wurde bisher gar nichts gemacht, obwohl letzte Woche am Telefon gesagt wurde, man kümmert sich drum.

Ausserdem musste ich mich auch selber drum kümmern, dass es bei Sky wieder korrigiert wurde. Was das gleiche Spiel zu folge hatte. Zumindest konnte da ein Moderator dann auch kompetent und schnell helfen.

Genau das ist es was den Vodafone für Kunden unerträglich macht und die Entscheidung das die Moderatoren hier nicht mehr helfen dürfen, führt dazu, dass man sich als Kunde nur *schlecht beraten* fühlen kann.

Ich meine es ist mehr als armselig, dass ein Konzern wie Vodafone es nicht hinkriegt ein vernünftiges Supportsystem zu führen, wo man als Kunde auch transparent sehen kann, dass ein Fall bearbeitet wird.

Ich hoffe ja dass die Moderatoren zumindest das Feedback hier auch an die richtigen Stellen weitergeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@WolfgangN  schrieb:

Hier, auch wenn ich dich verstehen kann, hier wird sich das nicht klären lassen.

Das Forum hier ist aktuell nur ein User helfen User Forum, mehr nicht.

@WolfgangN  schrieb:

Wie schwer kann es sein, dass wieder zu korrigieren und wieder den ursprünglichen Zustand herzustellen, da ich mittlerweile auch von Sky einen Q Receiver erhalten habe.

Sky Q auch mit einer neuen Smartcard für dem Sky Q?

Da mußt du dich selber kümmern das die VF Sender auf der Smardcard für den Sky Q freigeschaltet werden.

Automatsch geht das nicht.

Erst dann ist in deinem Vodafone Kundenaccount die richtige Smartcard für deinen TV Vertrag zu sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@WolfgangN  schrieb:

Hier, auch wenn ich dich verstehen kann, hier wird sich das nicht klären lassen.

Nicht ganz. Hier wird einem durchaus auch von den Moderatoren geholfen und es ist die einzige Schnittstelle zwischen Vodafone und Kunde, wo man auch vernünftige Antworten bekommt.

@Peter165  schrieb:

@WolfgangN  schrieb:

@WolfgangN  schrieb:

Sky Q auch mit einer neuen Smartcard für dem Sky Q?

Da mußt du dich selber kümmern das die VF Sender auf der Smardcard für den Sky Q freigeschaltet werden.

Automatsch geht das nicht.

Erst dann ist in deinem Vodafone Kundenaccount die richtige Smartcard für deinen TV Vertrag zu sehen.

Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich den ursprünglichen Zustand wieder haben. Aktuell ist einfach eine Karte hinterlegt die ich nicht besitze und nicht meine bisherige auf der Vodafone und Sky drauf ist und die auch im Sky Q Receiver funktioniert. Dies hat das System von Vodafone verbockt und muss halt wieder korrigiert werden. Die Hotline hat das ja auch aufgenommen, nur passiert eben nichts und ich hab keinerlei Rückmeldung.

Wolfgang

@WolfgangN  schrieb:

Nicht ganz. Hier wird einem durchaus auch von den Moderatoren geholfen und es ist die einzige Schnittstelle zwischen Vodafone und Kunde, wo man auch vernünftige Antworten bekommt.

Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t... Aktuell sind die Mods hier raus.

@WolfgangN  schrieb:

Aktuell ist einfach eine Karte hinterlegt die ich nicht besitze und nicht meine bisherige auf der Vodafone und Sky drauf ist und die auch im Sky Q Receiver funktioniert. Dies hat das System von Vodafone verbockt und muss halt wieder korrigiert werden. Die Hotline hat das ja auch aufgenommen, nur passiert eben nichts und ich hab keinerlei Rückmeldung.

Das ist keine einfache Geschichte, die Sky Sender im Sky Q dürftest du aber sehen können?

Da ich nicht weiß welcher Zeitraum vorhanden ist, manchmal hilft es auch da Geduld zu haben. 
Eine Änderung im Kundenaccount muß nicht sofort zu sehen sein.

Das für mich entscheidende, kannst du die Vodafone Sender über den Sky Q sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@WolfgangN  schrieb:

Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t... Aktuell sind die Mods hier raus.

Das ist wirklich sehr schade, damit ist der Support bei Vodafone wohl richtig "unterirdisch", weil bei richtigen Problem ist ja Hotline und der nette Tobi unbrauchbar.

@Peter165  schrieb:

@WolfgangN  schrieb:

Aktuell ist einfach eine Karte hinterlegt die ich nicht besitze und nicht meine bisherige auf der Vodafone und Sky drauf ist und die auch im Sky Q Receiver funktioniert. Dies hat das System von Vodafone verbockt und muss halt wieder korrigiert werden. Die Hotline hat das ja auch aufgenommen, nur passiert eben nichts und ich hab keinerlei Rückmeldung.

Das ist keine einfache Geschichte, die Sky Sender im Sky Q dürftest du aber sehen können?

Da ich nicht weiß welcher Zeitraum vorhanden ist, manchmal hilft es auch da Geduld zu haben. 
Eine Änderung im Kundenaccount muß nicht sofort zu sehen sein.

Das für mich entscheidende, kannst du die Vodafone Sender über den Sky Q sehen?

Momentan seh ich gar nichts, das ist ja das Problem. Vermutlich hat meine aktuelle Karte durch den Tausch im System ein Abschaltsignal bekommen oder sich nicht mehr verlängert. Bei Sky steht ja mittlerweile auch die falsche Karte im System.

Dann werde ich mich wohl solang durch die Hotline quälen müssen, bis da mal jemand die paar Zahlen wieder korrigieren kann.

Danke für den Hinweis.

Das habe ich auch leidvoll erfahren. Du musst dort anrufen und hoffen, mal einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen.

Die ganze Tauschaktion ist schlecht organisiert und vergrault Kunden. Kundenservice sieht definitiv anders aus!

Ich konnte es heute zum Glück telefonisch klären.

Es war genau so wie vermutet.

Nachdem mich der erste, netterweise erstmal zum Umzugsservice verbunden hatte, bekam ich nach erneutem Anruf und "gemütlichem" Warten in der Telefonschleife einen kompetenten Ansprechpartner. Dieser konnte den alten Zustand wieder recht zügig herstellen.

Aber er hat mir auch bestätigt, dass weder meine erste schriftliche Anfrage von vorletzter Woche, wie auch meine telefonisch Anfrage letzten Donnerstag nicht im System vermerkt waren.

Also wurde bisher gar nichts gemacht, obwohl letzte Woche am Telefon gesagt wurde, man kümmert sich drum.

Ausserdem musste ich mich auch selber drum kümmern, dass es bei Sky wieder korrigiert wurde. Was das gleiche Spiel zu folge hatte. Zumindest konnte da ein Moderator dann auch kompetent und schnell helfen.

Genau das ist es was den Vodafone für Kunden unerträglich macht und die Entscheidung das die Moderatoren hier nicht mehr helfen dürfen, führt dazu, dass man sich als Kunde nur *schlecht beraten* fühlen kann.

Ich meine es ist mehr als armselig, dass ein Konzern wie Vodafone es nicht hinkriegt ein vernünftiges Supportsystem zu führen, wo man als Kunde auch transparent sehen kann, dass ein Fall bearbeitet wird.

Ich hoffe ja dass die Moderatoren zumindest das Feedback hier auch an die richtigen Stellen weitergeben.