Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2022 15:22
Hallo,
die Hotline dreht sich gerade im Kreise, es geht um Folgendes:
Am Montag kam mein bestelltes CI+ Modul mit einer G09 Smartcard. Damit ließ sich aber nichts freischalten, es gab nur Fehlermeldungen. Ich rief die Hotline an und ein Mitarbeiter bestätigte meine Vermutung das die Karte falsch sei. In der Anleitung zum CI+-Modul stand schon, nur für G03 und G08. So weit, so schlecht.
Nach diesem Anruf habe ich aber auch nichts mehr gehört. Weder Bestätigung noch Liefertermin.
Ich hätte gerne gewußt, wann diese Ersatzkarte hier eintrifft. Wenn ich anrufe, behauptet eine KI das meine Geräte unterwegs sind, und bricht ab. Klar habe ich das Gerät, aber keine Karte. Die falsche ist bereits auf dem Retourweg.
Alles nicht so einfach. 😞
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2022 20:43
@Loomumba schrieb:
Ich rief die Hotline an und ein Mitarbeiter bestätigte meine Vermutung das die Karte falsch sei. In der Anleitung zum CI+-Modul stand schon, nur für G03 und G08. So weit, so schlecht.
Naja, für ne G03/08, ups, aber das geht nicht. Du meinst D03/08.
Das komische bei der Sache, bei einigen Anbietern wird tatsächlich eine G03 angegeben für das Smit CI+Modul, jene gibt es aber nicht. Gemeint ist abe ne G02.
Allgemeine Erfahrung, es dauert einige Tage bis die Karte ankommt, da mußte wohl etwas Geduld haben.
am 13.10.2022 20:43
@Loomumba schrieb:
Ich rief die Hotline an und ein Mitarbeiter bestätigte meine Vermutung das die Karte falsch sei. In der Anleitung zum CI+-Modul stand schon, nur für G03 und G08. So weit, so schlecht.
Naja, für ne G03/08, ups, aber das geht nicht. Du meinst D03/08.
Das komische bei der Sache, bei einigen Anbietern wird tatsächlich eine G03 angegeben für das Smit CI+Modul, jene gibt es aber nicht. Gemeint ist abe ne G02.
Allgemeine Erfahrung, es dauert einige Tage bis die Karte ankommt, da mußte wohl etwas Geduld haben.