abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Sender, z.B. RTL oder SAT1 nicht mehr vorhanden
AKr79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Wir haben das Problem, dass die Sender RTL, SAT1 und RTL2 bei uns nicht mehr da sind, scheinbar nicht freigeschaltet sind. Der Rest funktioniert einwandfrei.

Zunächst kam die Fehlermeldung 11040, nach mehrfachem Sendersuchlauf, Reset, vom Strom trennen sind diese Sender nun gar nicht mehr da,

Wir nutzen den SkyQ-Receiver.

Sky und die Vodafone-Telefonberatung schieben das Problem jeweils zum anderen hin.

In anderen aktuellen Beiträgen in diesem Forum habe ich gelesen, dass die Karte ggf erneut freigeschaltet werden muss. Kann das sein?

Die Vodafone-Mitarbeiterin gestern abend hat wohl versucht, einen Freischaltcode zu schicken, aber es hat sich nichts geändert.

Was können wir tun?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AKr79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

19.07.2022

Problem von Vodafone behoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@AKr79  schrieb:

In anderen aktuellen Beiträgen in diesem Forum habe ich gelesen, dass die Karte ggf erneut freigeschaltet werden muss. Kann das sein?


Nein, eine erneute Freischaltung auf der Karte bringt nichts wenn die Sender nicht empfangen werden können.

Du meinst die HD Sender? Bundesland dürfte ja Rheinland-Pfalz sein.

Blöde Frage, aber hast du schon mal auf den Programmplätzen über 1000 nachgesehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 Wir haben alles auf links gedreht, nichts da. Wir haben den VodafoneReceiver nochmal dran gehangen und den SkyQ-Receiver abgeklemmt; das Problem besteht weiterhin. Kann also nicht am SkyQ liegen.


@AKr79  schrieb:

Kann also nicht am SkyQ liegen.


Das glaub ich auch nicht, aber man sollte schon alles mögliche versuchen um das auszuschließen.


@AKr79  schrieb:

Wir haben den VodafoneReceiver nochmal dran gehangen 


Wenn ich fragen darf welcher?

Auch wenn du die Frage ob du die HD Sender meinst nicht beantwortest, die jeweiligen nicht HD Sender kannst du sehen?

Ebenso die Sender der ARD und des ZDF in HD?

Und auch die Frage, so vorhanden Nachbar/Mitmieter, haben die das gleiche Problem?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die besagten Sender sind sowohl in HD als auch in SD weg.

Die Nachbarn sind 87 und 80 Jahre alt, die würden das Problem nicht verstehen.


@AKr79  schrieb:

Die besagten Sender sind sowohl in HD als auch in SD weg.


Absolut nicht gut.


@AKr79  schrieb:

Die Nachbarn sind 87 und 80 Jahre alt, die würden das Problem nicht verstehen.


Ja durchaus verständlich, aber in Abhängigkeit davon was diese sehen, fragen dürfte da nicht schaden.

Beantworte bitte mal die Frage nach den Vodafone Receiver, ich stell meine Fragen ja nicht aus Langeweile heraus sondern um Hintergrund Informationen zu bekommen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
AKr79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

19.07.2022

Problem von Vodafone behoben

@AKr79: Lange Rede kurzer Sinn, ich markier deinen letzetn Post als Lösung, dann mach hier ein Schloß ran.

Wenn du neue Probleme hast, mach einfach einen neuen Beitrag auf.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57