1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3play 1000 aktualisieren
pastabassda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe noch einen alten 3play 1000 Tarif. Leider mit der unsäglichen Horizon Box, die seit dem GigaTV-Update ständig abstürzt.

Ich möchte gerne einen aktuellen Vertrag mit GigaTV und endlich wieder TV auf meinem Tablet schauen (Horizon Go geht ja schon ewig nicht mehr). Mein 3play-Vertrag läuft im Kombitarif mit Mobilfunk und Internet. Was ich nun zur Aktualisierung machen kann und müsste, darüber finde ich bei VF einfach nix online. Ich bin jedesmal Neukunde bei GigaTV. Aber was mache ich denn mit der alten Kombi ? Es kann doch wohl nicht sein, dass ich erst alles kündigen und wieder neu abschließen  muss.

 

Hat jemand einen Tipp ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pastabassda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die App jetzt komplett abgeschossen und nochmal gestartet. Jetzt funktioniert alles, ohne dass das Passwort abgefragt wird. Warum auch immer. Vielen Dank jedenfalls.😀

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo pastabassda,

 

dann könnten Dich diese Links interessieren:

Beiträge zu GigaTV Home & GigaTV Home Sound
GigaTV Home / Home Sound Basis-Infos und technische Daten
GigaTV Home Box - Anleitungen & Einrichtung | Vodafone-Hilfe
GigaTV Home Sound - Anleitungen & Einrichtung | Vodafone-Hilfe

 

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die alten Kombiverträge gibt es nicht mehr. Da hilft nur noch kündigen und neu abschließen!

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo pastabassda,


@pastabassda  schrieb:

Ich möchte gerne einen aktuellen Vertrag mit GigaTV und endlich wieder TV auf meinem Tablet schauen (Horizon Go geht ja schon ewig nicht mehr).


seit der Umstellung der HZ-Box auf GigaTV kannst Du die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon nutzen, die auf mobilen Geräten wie Handy und Tablet eingesetzt werden kann.

Viele Grüße Siegmar

pastabassda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Dort wird ein Passwort verlangt. Bei der früheren Horizon Go App war das das Unitymedia Kundenkennwort. Ich kann mich aber weder damit noch mit meinem Vodafone-Internet-Kennwort bei der GigaTV-Mobile-App anmelden. Was mache ich falsch ?

Viele Grüße

Rainer 

Hallo pastabassda,

es wird das Login vom "Mein Vodafone" Kundenportal verwendet. Das sollte auch das sein, mit dem Du Dich hier angemeldet hast. Du musst den im Kundenportal festgelegten Namen und das Passwort genau mit Groß und Kleinschreibung einhalten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Ich habe alles probiert. Mailadresse, Benutzername, Kundennummer - funktioniert als Login alles auf dem PC und Tablet, nicht in der GigaTV App...

Viele Grüße

Rainer

pastabassda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich es nochmal mit Kundennummer probiert. Jetzt kommt keine Meldung mehr, dass Kundennummer oder Passwort falsch sind, aber die App hängt seit Minuten in der Eieruhr fest.

pastabassda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die App jetzt komplett abgeschossen und nochmal gestartet. Jetzt funktioniert alles, ohne dass das Passwort abgefragt wird. Warum auch immer. Vielen Dank jedenfalls.😀

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!