abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Vodafone TV App - FAQ
emily2505
Moderator:in
Moderator:in

In diesem Beitrag  findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Nutzung der App

Studio-VF_Woman_Headphones_Blue_Sky_CMYK.jpeg

👤 Wer kann die Vodafone TV App nutzen?
Die Vodafone TV App steht allen Kunden mit einem berechtigten Vodafone TV Vertrag kostenlos zur Verfügung. Für die Nutzung benötigst Du keinen zusätzlichen Internet-, TV- oder Mobilfunkvertrag von Vodafone. Ohne GigaTV- oder GigaTV Net-Vertrag kostet Vodafone TV 9,99 Euro im Monat. Der erste Mont ist gratis. 

📲 Ich habe die Vodafone TV App heruntergeladen, kann sie aber nicht nutzen. Was muss ich tun?
Der Download aus dem App Store oder Google Play Store installiert lediglich die App auf Deinem Gerät. Für die Nutzung benötigst Du einen aktiven Vodafone TV Vertrag. Nach der Buchung kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten anmelden und die Inhalte der App nutzen. Du kannst Dir den GigaTV Mobile-App-Tarif hier selbst buchen. Wir unterstützen Dich auch gerne bei der Buchung - melde Dich dafür bitte bei unserem Support.

🔑 Woher bekomme ich meine Zugangsdaten?
Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Anschließend kannst Du Deinen Vertrag in MeinVodafone hinzufügen und Dich mit Deinen MeinVodafone-Zugangsdaten in der Vodafone TV App anmelden.

😕 Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was kann ich tun?
Nutze einfach die Funktion „Login-Daten vergessen" auf der Anmeldeseite der Vodafone TV App. Du wirst automatisch zu MeinVodafone weitergeleitet und kannst dort Deine Zugangsdaten zurücksetzen.

🚫 Kann ich die Vodafone TV App ohne Login nutzen?
Nein. Für die Nutzung der Vodafone TV App ist eine Anmeldung mit gültigen Zugangsdaten erforderlich.

🔐 Welche Login-Daten muss ich verwenden?
Für die Anmeldung benötigst Du Deine MeinVodafone-Zugangsdaten.
⚠️ Hinweis zur 2-Faktor-Authentifizierung: Wenn Du die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast, wird bei der Anmeldung zusätzlich ein Bestätigungscode benötigt.

🎥  Kann ich die Vodafone TV App auch unterwegs nutzen?
Ja.
Die Vodafone TV App kann sowohl über WLAN als auch über mobile Daten genutzt werden. Innerhalb der unterstützten Länder kannst Du Deine Inhalte auch unterwegs streamen. Bitte beachte, dass bei der Nutzung über das Mobilfunknetz Datenvolumen verbraucht wird.

🌍 Ist die Vodafone TV App auch im Ausland nutzbar?
Ja. Innerhalb der EU kannst Du die Vodafone TV App grundsätzlich auch im Urlaub oder auf Reisen nutzen.
Bitte beachte, dass einzelne Sender, Sendungen oder Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen im Ausland möglicherweise nicht verfügbar sind. In diesem Fall erhältst Du einen entsprechenden Hinweis in der App.
💡 Tipp: Für das Streaming im Ausland empfiehlt sich die Nutzung eines WLAN-Netzwerks, da bei der Nutzung über mobile Daten zusätzliche Kosten entstehen können.

📊 Wie hoch ist der Datenverbrauch?
Der Datenverbrauch hängt von verschiedenen Faktoren ab, beispielsweise von der gewählten Bildqualität, der Nutzungsdauer und den gestreamten Inhalten. Schätzungsweise liegt der Datenverbrauch bei maximaler Videoqualität bei etwa 20 MB pro Minute. Dies entspricht ungefähr 1,2 GB Datenvolumen pro gestreamter Stunde.

📱 Auf wie vielen Geräten kann ich die Vodafone TV App nutzen?
Die Vodafone TV App kannst Du auf bis zu 3 verschiedenen mobilen Geräten  (Smartphones / Tablets) registrieren. Inhalte lassen sich auf maximal 2 Geräten gleichzeitig ansehen.

⚙️ Wie kann ich angemeldete Geräte verwalten?
Deine angemeldeten Geräte in der Vodafone TV-App verwaltest Du ganz bequem online über Dein MeinVodafone-Kundenportal. Du kannst insgesamt bis zu 4 Geräte registrieren.
Bitte beachte: Ein Gerät kann nach der Registrierung nur alle 30 Tage wieder entfernt werden.

️ Kann ich mit der Vodafone TV App Aufnahmen nutzen?
Ja, das ist möglich. Mit der Vodafone TV App kannst Du Aufnahmen programmieren und abspielen. Die Aufnahmen werden dabei in der Cloud gespeichert.
Bitte beachte, dass je nach Sender Einschränkungen wie Spulverbote oder Aufnahmesperren gelten können.

📡 Kann ich Inhalte auf meinen Fernseher übertragen?
Ja.
Die Vodafone TV App unterstützt die Übertragung von Inhalten auf kompatible Geräte, beispielsweise über Chromecast oder AirPlay.

🎬 Kann ich Video-on-Demand nutzen?
Ja.
Über die Vodafone TV App kannst Du auf verfügbare Mediatheken, Abrufinhalte und weitere On-Demand-Angebote zugreifen. Für einzelne Inhalte können aufgrund von Lizenzbestimmungen besondere Nutzungsbedingungen gelten.

🔎 Welche Funktion bietet die Suche?
Mit der integrierten Suche findest Du schnell Filme, Serien, Schauspieler, Sender und weitere Inhalte aus dem Live-TV, den Mediatheken und dem On-Demand-Angebot.

📅 Wie viele Tage werden im TV-Guide angezeigt?
Der elektronische Programmführer (EPG) bietet Dir eine Vorschau auf das kommende TV-Programm. Im EPG wird das Fernsehprogramm in der Regel für 7 Tage im Voraus angezeigt. Die genaue Dauer variiert je nach Empfangsart, Sender und verwendetem TV-Gerät

📡 Wie viele Sender stehen in der Vodafone TV App zur Verfügung?
Mit der Vodafone TV App stehen Dir insgesamt bis zu 121 TV-Sender zur Verfügung.
Dazu gehören  54 Sender in HD-Qualität und  67 Sender in SD-Qualität

📺Freue Dich auf eine große Auswahl an Sendern, darunter:
Private Sender wie RTL, VOX, ProSieben, Kabel Eins und Sat.1 in HD
Öffentlich-rechtliche Sender wie Das Erste, ZDF und die Dritten Programme
Dokumentations-, Nachrichten-, Sport-, Kinder- und Unterhaltungssender
Mit dem optional zubuchbaren Paket Vodafone Premium kannst Du Dein Senderangebot um weitere 22 HD-Sender erweitern.

Ist Deine Frage in unserem FAQ nicht dabei? Dann eröffne einfach einen eigenen Beitrag in der Community. Wir helfen Dir gerne weiter.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
0 Antworten 0