1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler Giga TV mobile App MA1G215 bei iOS
Wenmat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe bei der neuen GIGA TV APP (schwarzes Icon) plötzlich die Fehlermeldung MA1G215 dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Verwende iOS. Bisher ging alles problemlos. Habe auch unter iOS den TV Anbieter im System gelöscht und kann diesen auch nicht mehr installieren. Passwort und Benutzername passen auf jeden Fall.

Viele Grüße

54 Antworten 54
Chr1ssy
Moderator:in

Hi Biggy15,

tut mir leid, dass Du gerade Anmelde-Probleme mit der GigaTV App hast.

Das Problem ist uns bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Bitte hab weiterhin Geduld. 🙏

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe den gleichen Fehler. Ging bisher problemlos, aufeinmal nicht mehr. Auch in BW. 

Erstaunlich was für technische Probleme Vodafone hatt

Also Vodafone Team... euer Kundenservice ist echt das Letzte! Das Letzte vom Letzten!

Der technische Kundenservice leitet mich an den Vertragsservice. Der Vertragsservice leitet mich an den technischen Kundenservice und zum Finale leitet mich der technische Kundenservice an den Vertragsservice. Ist das echt euer sch*** ernst?! Was ist los in eurem roten Vogelhäuschen?! Eine Stunde hing ich sinnlos am Telefon, für nichts.
Und diese Behinderung von Sprachcomputer ist auch so innovativ wie ein Trabbi aus der DDR. Eine Zumutung. 

WANN läuft die App denn wieder. Und ich erwarte eine Gutschrift für die Nichterbringung von Vertragsleistungen eurerseits. Ich habe GigaTV Cable Premium auch wegen der Mobile-App gebucht. Ich bitte eindringlich, dass sich endlich mal jemand, der sich bei euch im Laden mit der Materie auskennt, bei mir meldet. 

DANKE!!!

@EmKayJee so geht es mir auch jedesmal wenn ich anrufe, werde dann auch immer hin und her verbunden weil keiner dafür zuständig ist. Egal was ich für Probleme habe bei Vodafone z.b. Cable Box 2 wo sich ständig aufhängt (muss dann immer Stecker ziehen), abonnierte Sender verschwunden sind, jedesmal die die Festplatte formatieren muss weil die Box mal wieder *** baut uvm. Da gehört aber mal eine richtige Gutschrift her, mal so für 3 Monate die Kosten zurück erstattet.

Hi, ist wirklich heftig! Ich war 15 Jahre Telekom Kunde und seit Januar bin ich bei Vodafone und bereue jetzt nach 3 Monaten schon den Wechsel! 
Habe komplett Paket mit Tv und auf einmal sind die Sender weg, dann habe ich auf einmal keinen Zugriff auf bestimmte Sender, ganz zu schweigen wie oft meine Verbindung abbricht! Und jetzt kommt noch die Geschichte mit der App ... und was mich am meisten nervt das der Service sooooo viel schlechter ist als bei der Telekom - diese unfreundlichen Antworten man solle sich im Forum schlau machen???!!! Ich weiß leider jetzt schon das der Wechsel ein Fehler war und ich nach Laufzeit Ende zurück zur Telekom wechseln werde! Auch wenn's teuerer ist... solche Sachen passieren da nicht und wenn - dann wird wirklich versucht zu helfen! 
Gruß aus München 

Ein enttäuschter Vodafone (ex) Kunde 

Hallo @1328er,

bei dem Problem mit der App auf iOS Geräten kann Dir hier niemand helfen, da die Ursache an der Server Software liegt, die seit dem letzten Update die Funktion blockiert, unterbindet ... ? Mache doch einen eigenen Beitrag hier zu Deinen Abbrüchen der Verbindung auf. Ich denke da kann Dir geholfen werden.

Viele Grüße Siegmar

Chr1ssy

Hi Mitch777,

das Thema ist bereits bei uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Wir haben im folgenden Link eine offizielle Stellungnahme.

Bitte habe weiterhin Geduld.

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wenmat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Geduld ist am Ende. Fast zwei Wochen funktioniert nun die Anmeldung per iOS mit der GigaTV App nicht mehr. Bitte nicht wieder melden "wir sind dran", denn nach fast zwei Wochen bezweifle ich das. Minderung des Monatsbeitrags bereits beantragt. Aber dazu natürlich bisher auch keine Antwort.
Für mich war's das mit Vodafone. Sobald der Vertrag ausläuft wird gewechselt.

VG

Andy1978
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau so sehe ich das auch, seit Monaten nur kassieren wollen aber nix auf die Reihe kriegen. Nach Ablauf wird gekündigt, ebenso alle Handyvertäge. Die Telekom freut sich über neue Kunden. 

Update der App ist heute Nachmittag raus gekommen. Man kann es im Apple App-Store herunterladen und es läuft jetzt wieder. 
Schade, dass es ein Kunde ins Forum schreiben muss und nicht die Vodafone Mitarbeiter:innen.

Lieber Vodafone Kundenservice: Wie sieht es mit einer finanziellen Entschädigung für den doch langfristigen Ausfall?! Meine Kundennummer teile ich gerne mit 🙂