Internet fällt bricht ständig ab
AGR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung regelmäßig abbricht. Es betrifft die WLAN- und Kabelverbindung. Bei der FritzBox blinkt dann die LED "Power/Cable",  die anderen sind alle aus. 

Zuerst habe ich es auf die Lage mit Corona geschoben, weil das Internet sehr belastet war. Jetzt reichts mir aber,  weil sich nichts geändert hat.

Bei der Hotline habe ich bereits angerufen, die haben den Fall aufgenommen und die Leitung geprüft. Natürlich haben sie nichts gefunden, weil die Störung nicht ständig ist und sie eben einen Zeitpunkt erwischt haben, zu dem alles okay war.

Mein Fall wurde sofort abgeschlossen und nichts ist passiert.

 

Ich habe jetzt die FritzBox in Verdacht, was anderes fällt mir nicht mehr ein. In den anderen Beiträgen habe ich auch keine passende Lösung gefunden.

 

Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank für Euere Antworten im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AGR2,

 

den Tausch hab ich eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen per DHL. Sobald diese da ist, schließt Du sie einfach und und schickst uns das alte Gerät kostenfrei zurück. Bitte spiele keine Sicherung auf die neue Box auf.

 

Der Retourenschein zur kostenfreien Rücksendung kommt mit der neuen Box.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @AGR2 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Poste bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.

Internet -> Kabel-Informationen - Registerkarte "Kanäle"

 

Alle Empfangs- und Sendekanäle

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Hallo Dieter,

vielen Dank für das schnelle Feedback! Kannst Du damit etwas anfangen?

Grüße

AGR2

 

Hallo,

ich will bloß noch kurz ergänzen, dass das Telefon dann auch nicht funktioniert aber das wirst Du Dir schon gedacht haben.

Grüße

Alfred

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AGR2,

 

kannst Du bitte noch die restliche Kanäle posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AGR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

hier noch die restlichen Kanäle.

VG

AGR2

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AGR2,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass dann bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns den Anschluss gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

ich habe Dir die PN gerade geschickt.

Viele Grüße

AGR2

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. Wie oft bricht das Internet denn ab? Ich hab mir den Anschluss mal angeschaut und kann keine Fehler feststellen, ich sehe immer mal einen Timeout, aber nicht so oft wie Du es beschreibst. Ist das immer noch der Fall?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AGR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe mal gestern (11.06.2020) aufgeschrieben, wann die Ausfälle sind:

11:15 Uhr

13:00 Uhr

18:40 Uhr

Ich war aber zwischen 13:00 und 18:40 Uhr nicht online, deshalb weiß ich nicht, b da auch ein Ausfall war.

 

VG

AGR2