Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2020 09:59
Hallo,
seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung regelmäßig abbricht. Es betrifft die WLAN- und Kabelverbindung. Bei der FritzBox blinkt dann die LED "Power/Cable", die anderen sind alle aus.
Zuerst habe ich es auf die Lage mit Corona geschoben, weil das Internet sehr belastet war. Jetzt reichts mir aber, weil sich nichts geändert hat.
Bei der Hotline habe ich bereits angerufen, die haben den Fall aufgenommen und die Leitung geprüft. Natürlich haben sie nichts gefunden, weil die Störung nicht ständig ist und sie eben einen Zeitpunkt erwischt haben, zu dem alles okay war.
Mein Fall wurde sofort abgeschlossen und nichts ist passiert.
Ich habe jetzt die FritzBox in Verdacht, was anderes fällt mir nicht mehr ein. In den anderen Beiträgen habe ich auch keine passende Lösung gefunden.
Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank für Euere Antworten im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2020 11:48
Hallo AGR2,
den Tausch hab ich eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen per DHL. Sobald diese da ist, schließt Du sie einfach und und schickst uns das alte Gerät kostenfrei zurück. Bitte spiele keine Sicherung auf die neue Box auf.
Der Retourenschein zur kostenfreien Rücksendung kommt mit der neuen Box.
Liebe Grüße
Moni
am 22.05.2020 10:07
Hallo @AGR2
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Poste bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.
Internet -> Kabel-Informationen - Registerkarte "Kanäle"
Alle Empfangs- und Sendekanäle
Gruß
Dieter
am 22.05.2020 10:27
am 24.05.2020 10:57
Hallo,
ich will bloß noch kurz ergänzen, dass das Telefon dann auch nicht funktioniert aber das wirst Du Dir schon gedacht haben.
Grüße
Alfred
am 26.05.2020 16:59
Hi AGR2,
kannst Du bitte noch die restliche Kanäle posten?
VG Wallace
am 01.06.2020 11:46
am 03.06.2020 20:35
Hallo AGR2,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass dann bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns den Anschluss gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 06.06.2020 12:00
Hallo Martin,
ich habe Dir die PN gerade geschickt.
Viele Grüße
AGR2
am 09.06.2020 12:57
Hey,
ich übernehme mal. Wie oft bricht das Internet denn ab? Ich hab mir den Anschluss mal angeschaut und kann keine Fehler feststellen, ich sehe immer mal einen Timeout, aber nicht so oft wie Du es beschreibst. Ist das immer noch der Fall?
LG
Tobias
am 12.06.2020 09:17
Hi,
ich habe mal gestern (11.06.2020) aufgeschrieben, wann die Ausfälle sind:
11:15 Uhr
13:00 Uhr
18:40 Uhr
Ich war aber zwischen 13:00 und 18:40 Uhr nicht online, deshalb weiß ich nicht, b da auch ein Ausfall war.
VG
AGR2