Upload zu gering
Hativ3
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

seit paar Wochen ist bei mir der Upload zu gering. Ich erreiche oft nur 15-20 MBit/s, aber gerade die 50 MBit/s Upload sind mir wichtig.

 

Pegelwerte:

Bildschirmfoto vom 2020-08-05 15-52-59.png

 

Aktueller Speedtest:

Bildschirmfoto vom 2020-08-05 15-55-07.png

 

Tarif: Internet & Phone Cable 1000

Router: FRITZ!Box 6591 Cable von VKD

Verbindung: LAN-Kabel

Bundesland: Saarland

 

Die Pegelwerte sehen für mich in Ordnung aus, oder?

Ist vielleicht das Netz überlastet?

 

Viele Grüße

15 Antworten 15
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hativ3,

 

wann das Update offiziell erscheinen wird, ist momentan noch nicht abzusehen.

 

Dennoch habe ich bei den Kollegen angefragt, welche Möglichkeiten wir in Deinem Fall haben, mal schauen was dabei herauskommt.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

 

danke, gerade habe ich die 7.21 erhalten. Nach einem ersten Test ist das Problem auch wirklich behoben: FTP flutscht und vollen Speed habe ich auch. Jetzt bin ich wieder zufrieden und kann meinen Anschluss voll nutzen.

 

Ich würde Dich aber dennoch um eine Erstattung der Hälfte der Grundgebühren für Oktober und November bitten.

Guten Abend @Martin59 

 

ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, da ich ebenfalls ein Problem mit der 7.13 auf der Fritzbox 6591 und dem Upload im VPN habe. 

Mein Vertrag habe ich vor zwei Wochen verlängert und die Fritzbox 6490 mit der Firmware 7.21 wurde gegen eine 6591 mit der alten Firmware 7.13 getauscht. 

 

Leider habe ich nun Probleme mit meinem VPN-Zugang. 

Dieser ist mit der Firmware 7.13 sehr langsam und wurde erst mit der 7.21 behoben bzw. verbessert. 

Von der Verbesserung konnte ich mit der Fritzbox 6490 und der Firmware 7.21 profitieren. 

Nun leider nicht mehr, da die Fritzbox 6591 noch mit der alten Firmware läuft. 

 

Könnten Sie bitte Ihre Kollegen fragen, ob die neue Firmware auch bei mir eingespielt werden kann, denn auf den schnellen VPN-Zugang bin ich zwingend angewiesen. 

 

Ich würde Ihnen meine Kundendaten per PN zukommen lassen. 

____

Tarif: Internet & Phone Cable 500 (Dual Stack + Power Upload, da mir der Upload sehr wichtig ist für das VPN)

 

Router: FRITZ!Box 6591 Cable

Verbindung: LAN-Kabel

Bundesland: NRW

____

 

Vielen Dank bereits für die Hilfestellung! 

 

Gruß

 

Hallo,

ich möchte mich anschließen. Ich bin seit einiger Zeit komplett auf Kome-Office angewiesen und ich verzweifle an einer unterirdischen VPN Verbindung. Ich benötige zwingend das Update auf die Version 7.21. und die darin enthaltenen Verbesserungen für VPN Verbindungen. 

Dies ist für meine tägliche Arbeit enorm wichtig!

Schließe mich auch an. VPN völlig unzureichend. meine Frau ist seit heute im Homeoffice, und es ist sehr schwierig mit dem VPN zu arbeiten.

Das Update soll ja Abhilfe schaffen.

Deshalb bitte so schnell wie möglich bereitstellen.

Danke

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hativ3,

 

ich habe die die Gutschrift hinterlegt. Danke für Dein Feedback, ich schließe den Beitrag damit ab.

 

@ALL, dies ist keine Sammelbeitrag, daher bitte einen aussagefähigen Beitrag verfassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!