am 31.12.2020 03:08
Hallo, ich hab folgendes Problem:
zum einen scheine ich auch von dem Problem betroffen zu sein, dass bei mir Apps wie Instagram teilweise Probleme beim Laden des Inhalts haben, obwohl die Verbindung zum Internet vollständig besteht.
mein viel größeres Problem ist allerdings mein ping. Das Problem ist so groß, dass ich im Rahmen von Internetspielen disconnected werde. Ich habe ping Schwankungen von 16ms-1500. ich habe die Tests im 5ghz und 2,4 ghz Netz ausprobiert und konmte keine Unterschiede feststellen. Die Schwankungen blieben bestehen.
auch war ein Techniker da und hat die Box ausgetauscht, allerdings hat sich seitdem nichts verbessert. Diese Probleme hab ich auch übers LAN Kabel.
Ich hänge die Screenshots der Tests an und bitte um schnellstmögliche Hilfe. Ich bin zu Vodafone gewechselt, um bei Highspeed perfekt online zu gamen. Seitdem hat sich jedoch alles verschlechtert.
am 04.01.2021 15:56
Hallo ageyouelkay,
wenn Du diese Schwankungen auch per LAN hast, wann kommen diese dann zeitlich vor?
Schick mir zusätzlich noch Deine Kundendaten per PN zu.
Grüße
Jens
am 19.01.2021 18:36
Zu den Zeiten habe ich keine genauen Angaben. Allerdings erscheint mir nicht ersichtlich, ob es überhaupt abhängig von einer Zeit ist. Ich hatte noch keinen Ping Test bisher, der mir gleichmäßige Ping-Werte angegeben hat. Immer bestehen Schwankungen von 20 - 150, und wie gesagt manchmal auch vielmehr.
Und Apps sind über WLAN teilweise nicht nutzbar. Angezeigt wird dann, dass keine Verbindung bestehe. Dies passiert sporadisch.
Lieben Gruß
am 25.01.2021 15:37
Hallo ageyouelkay,
Infos zu IPv4 und IPv6 findest Du unter anderem hier. WLAN unterliegt vielen Störeinflüssen, daher sind Messungen über LAN wichtig. Die Firmware 7.21 ist aktuell im Feldtest und sollte im Laufe des Quartals ausgespielt werden, sofern dieser erfolgreich ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.01.2021 19:57
Jetzt weiß ich, was ipv4 und ipv6 sein sollen, aber wie kann ich Ihnen jetzt verraten, ob ich mit beiden gleichermaßen Probleme habe??
am 27.01.2021 21:47
Hey,
das könntest Du mit einem Tracert machen / einem Pingplotter an die entsprechende Adresse wo es Probleme gibt.
LG
Tobias