Störung Ping + Ladezyklen
ageyouelkay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Sfari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Störung regelmäßig vorhanden, nur Ausmaß und Intensität ändert sich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neues Modem
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

Hallo, ich hab folgendes Problem:

 

zum einen scheine ich auch von dem Problem betroffen zu sein, dass bei mir Apps wie Instagram teilweise Probleme beim Laden des Inhalts haben, obwohl die Verbindung zum Internet vollständig besteht.

 

mein viel größeres Problem ist allerdings mein ping. Das Problem ist so groß, dass ich im Rahmen von Internetspielen disconnected werde. Ich habe ping Schwankungen von 16ms-1500. ich habe die Tests im 5ghz und 2,4 ghz Netz ausprobiert und konmte keine Unterschiede feststellen. Die Schwankungen blieben bestehen. 
auch war ein Techniker da und hat die Box ausgetauscht, allerdings hat sich seitdem nichts verbessert.  Diese Probleme hab ich auch übers LAN Kabel.

Ich hänge die Screenshots der Tests an und bitte um schnellstmögliche Hilfe. Ich bin zu Vodafone gewechselt, um bei Highspeed perfekt online zu gamen. Seitdem hat sich jedoch alles verschlechtert.

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ageyouelkay,

 

wenn Du diese Schwankungen auch per LAN hast, wann kommen diese dann zeitlich vor?

Schick mir zusätzlich noch Deine Kundendaten per PN zu.

 

Grüße

Jens

 

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Zu den Zeiten habe ich keine genauen Angaben. Allerdings erscheint mir nicht ersichtlich, ob es überhaupt abhängig von einer Zeit ist. Ich hatte noch keinen Ping Test bisher, der mir gleichmäßige Ping-Werte angegeben hat. Immer bestehen Schwankungen von 20 - 150, und wie gesagt manchmal auch vielmehr.

Und Apps sind über WLAN teilweise nicht nutzbar. Angezeigt wird dann, dass keine Verbindung bestehe. Dies passiert sporadisch.

 

Lieben Gruß

Hallo ageyouelkay,

 

Infos zu IPv4 und IPv6 findest Du unter anderem hier. WLAN unterliegt vielen Störeinflüssen, daher sind Messungen über LAN wichtig. Die Firmware 7.21 ist aktuell im Feldtest und sollte im Laufe des Quartals ausgespielt werden, sofern dieser erfolgreich ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Jetzt weiß ich, was ipv4 und ipv6 sein sollen, aber wie kann ich Ihnen jetzt verraten, ob ich mit beiden gleichermaßen Probleme habe??

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das könntest Du mit einem Tracert machen / einem Pingplotter an die entsprechende Adresse wo es Probleme gibt.

 

LG

 

Tobias

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