Verbindungsprobleme / Sehr schlechter Support
Ostälbler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit Anfang Dezebmer habe ich eine offene Störung bei ihnen. Seitdem werde ich mit sändig wechselnden Ausreden trangsaliert was das Ticket betrifft. Heute nur der absolute GIPFEL. Aussage Support "ich solle mich auf mehrere Wochen eher Monate gefasst machen" es gibt keine Lösung für die Störung. Was seit ihr eigentlich für ein 

Verein ? Ich kann meine Uhr dannach stellen dass ab 17.00 Uhr die Leitung auf 1Mbit Down und 0 UP fällt. Ab ca. 23.00 Uhr wird es wieder besser. Bis 17.00 kommen annähernd 100 % der gebuchten Leistung an. Kann hier jemand helfen ? Vielen Vielen Dank. Gruß 

Edit: @Ostälbler  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Ostälbler 

Um was geht es denn eigentlich? DSL oder Kabel? Das ist hier im Feedback der falsche Bereich für deine Anfrage.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, ich bin neu hier im Forum. Entschuldige. Es geht um nen Kabelanschluss. Gruß 

@Ostälbler 

So wie du es beschreibst, handelt es sich dabei um eine Segmentauslastung. Ein Ausbau eines Segments kann schon einige Zeit dauern. Vielleicht kann dir ein Mod sagen, ob und wann bei dir was geplant ist.

Gruß Kurt

Hallo Kurt, das kommt dann erst am späten Nachmittag / Abend ? Habe dieses Problem es seit ca. 4 Wochen. Davor keinerlei Probleme und mein direkter Nachbar auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat keinerlei Probleme ! Mod = Moderator ? Wie komme ich an so jemand ? 

Danke und Gruß, Holger

Hallo Holger,

ja ein Mod ist ein Moderator. Die melden sich hier von selber.

Und es kann durchaus sein, das dein Nachbar gegenüber, diese Probleme nicht hat, dann hängt er wahrscheinlich an einem anderen Segment. Kabel ist ein "Shared Medium". Das bedeutet man teilt sich in einem Segment die vorhandene Kapazität mit allen, die da mit dran hängen. Und sind es dann zu viele, kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen. Meistens in den Abendstunden und an den Wochenenden, wenn ale Online sind. 

Wie gesagt, sollte es sich um eine Segmentauslastung handeln, hilft nur ein Ausbau.

Gruß Kurt

Kurt, einer aus der Hotline meinte die Tage ganz trocken ich solle mich auf Wochen / Monate einstellen. Kann das sein, Gruß

Holger, das kann ich dir natürlich nicht sagen, weil ich da keinen Einblick habe. Aber ja möglich könnte es schon sein. Wie gesagt, kommt immer ganz darauf an wie Aufwendig so ein Ausbau ist. Ob Straßenarbeiten erforderlich werden, da braucht man ja erst eine Genehmigung usw.

Ungewöhnlich wäre es nicht, das es so lange dauern könnte.

Gruß Kurt

Kurt - vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Dann warte ich mal auf nen Moderator. Letzte Frage, lass ich das jetzt einfach mal so stehen ?! - Gruß, Holger 

Es muss erstmal geklärt werden, ob es sich dabei wirklich um eine Segmentauslastung handelt und ob da in Sachen Ausbau schon was geplant ist und wie lange der Ausbau dauert.

Danach kann man schauen, was man zwischenzeitlich machen kann. Möglichkeit wäre eine Gutschrift von z.B. 50% während die Störung anhält. Oder das man dir, sofern du einen Vodafone Mobilfunkvertrag hast, Datenvolumen kostenlos aufbucht. Oder wenn du das alles nicht möchtest, weil es evt. zu lange dauert, dann über ein Sonderkündigungsrecht nach denkt oder zu DSL wechselt.

Gruß Kurt