Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2024 02:25
Hallo
mehrere Sky Sender haben enorme Pixelfehler / Klötzchenbildung 24 Stunden am Tag, seit mehren Tagen, vermutlich seit der Umstellung auf Vodafone
Kabelanschlusses,
Verkabelung überprüft
HDMI und Antennenkabel ausgetauscht
Reset durchgeführt
Sendersuchlauf durchgeführt
Software auf dem neuesten Stand
Kabel Anschluss Vodafone / SkyQ Receiver
PLZ 81241
betrifft diese Sender
Warner TV Comedy
Warner TV Film
Warner Serie
Discovery
Sky Nature
Sky Sport1
Sky Sport Top Event 4
Sky Showcase
Sky Cinema Premiere
am 09.11.2024 15:41
am 09.11.2024 20:08
Antwort von Sky
Es sieht nach einem Empfangsproblem aus. Dies ist leider über diesen Kontaktweg nicht lösbar. Sky hat keinen Einfluss auf die ordnungsgemäße Funktion deines Empfangsweges, insbesondere Kabel-Anschluss oder Satellitenanlage. Bei Empfangsproblemen, die durch deinen Kabelanschluss verursacht werden, wende dich bitte direkt an deinen Kabelnetzbetreiber, an einen örtlichen Fachbetrieb für Radio- und Fernsehtechnik oder an einen Elektriker. Die Kosten für die Behebung solcher Empfangsprobleme können wir leider nicht übernehmen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken für dein Verständnis.
am 10.11.2024 02:13
Hallo pasing05,
das Signal von Sky kommt ja offensichtlich schon nicht bei VF an, Das Trägersignal auf 522 MHz liegt ja offensichtlich bei Euch noch mit vollem Pegel an, aber das modulierte Signal von Sky fehlt. Da müssen mal die Techniker von Sky und VF zusammenarbeiten und den Fehler auf der Leitung von Sky zur Kopfstation München West suchen.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2024 07:57
Bei mir wird die allgemeine Störungsmeldung, von der ich hier berichtet habe, leider auch nicht mehr angezeigt. Und das Problem besteht weiterhin. Ein einziges Service-Chaos. 😠
am 10.11.2024 11:00
Antwort auf meine Vodafone Anfrage :
Vielen Dank für Deine Geduld!
Guten Abend,entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aktuell ist viel los auf den Kanälen, leider können wir nicht immer so schnell antworten, wie wir es gerne möchten. 😕 . Aktuell ist Dein Ticket wieder offen und in Bearbeitung, ich habe Deine Info aus der Community mit hinterlegt.
am 10.11.2024 11:07
Wieso ist das offensichtlich, dass das nötige Signal nicht bei Vodafone ankommt? Kann es nicht auf irgendeiner Kopfstelle oder Ähnliches abgeschwächt werden? Nachdem es anscheinend nur München West betrifft, zweifle ich an einem Skyproblem. Aber ich geb Dir recht: Sky und Vodafone sollten miteinander reden. Wir können als User gar nicht mehr machen.
am 10.11.2024 12:33
Hallo mus,
offensichtlich liegt bei allen betroffenen auf 522 MHz der Signalpegel des Trägersignals im grünen Bereich und daher können die Techniker vor Ort auch nichts finden, es sei denn die sehen sich das TV Bild der Sender bei Dir an. Beim nachmessen an der Leitung ist aber alles in Ordnung. Also muss es Probleme mit den Signalen der SKY Sender selbst geben. Auf welchem Weg die auch immer an der Kopfstation München West ankommen, dort muss das Problem liegen. Auf der Seite mit den Sendern von München West steht, das die Kopfstation die Signale über Glasfaser erhält. Da aber nur die Sender eines Kanals betroffen sind, würde ich vermuten, das schon bei der Einspeisung in das Glasfaser Kabel zur Kopfstation ein Problem besteht. Wem das gehört und wer dort verantwortlich ist, ist mir nicht bekannt. Übrigens es gibt kein Bundesweites Kabel TV Netz, sondern mehr als 750 einzelne Netze mit unterschiedlicher Einspeisung von regionalen TV und Radio Sendern.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2024 15:18
Nochmals von Vodafode bejommst du keine Unterstützung
am 10.11.2024 15:23
Hallo , es gibt gerade eine Störung an Deinem Anschluss. Wir beheben sie gerade. Deinen Ticket-Status siehst Du auf https://www.vodafone.de/xxxxxxxxxcxx
Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
hatte vor 20 Minuten einen Rückruf von VF
angeblich sind die dran
am 10.11.2024 15:26
Es gibt an Deiner Adresse eine Störung, von der Du und auch andere Kund:innen betroffen sind. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig.