abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tv Ausfälle
CS2024
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

seit Wochen fällt für eine Sekunde Bild und Ton weg. Ich habe Giga Cable Box 2  2 Stück davon und es passiert bei beiden. Der BER Wert schwankt zwischen 0 und 9 immer hin und her. Kabel sind alle überprüft und intakt. Laut Störungsfinder keine Probleme. 

was kann ich nich tun? 

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo CS2024,

bei der Bit Error Rate gibt es noch eine Angabe wie E-7. Das ist dann die Anzahl der übertragenen Bits bei der es zu 0 bis 9 Fehler gekommen ist. Das bedeutet dann, das auf 10000000 übertragenen Bits hat es 0 bis 9 fehlerhafte gegeben. Also der Wert, der hinter dem E- steht ist viel wichtiger bei dem BER Wert. Dort wo der BER Wert steht, könnte auch der Signalpegel in dBm, dBmV oder dBµV vorhanden sein. Wenn der Signalpegel zu niedrig oder auch zu hoch ist, dann kann es auch zu Bild und Tonstörungen kommen.

Viele Grüße Siegmar