TV
Robinator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

TV Störung nach Senderumstellung.

Im Hause meiner Schwiegermutter sind nach mehrfachen Sendersuchläufen nur verschlüsselte Pay TV Sender angezeigt .

Da keine Kundenummer greifbar ist (Hausverwltung in Urlaub), bitte ich um Lösung des Problems über dieses Forum.

Es betrifft 4 Haushalte einer WEG deren Bewohner im Schnitt 80 Jahre alt sind.

Ich vermute das die Smartcard neu aktiviert werden muss.

Anschrift:

Vorab Danke für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße 

Robert Fink

Edit: @Robinator  Adresse entfernt. In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

Problem endlich gelöst.

War ein Kabelschaden in der Straße und die Instandsetzung hat gedauert. 😰

Die Kommunikation seitens Vodafone war ein grauen. Insbesondere für ältere Menschen, die mit den automatischen Ansagen nicht zurecht kommen.

Grenzt schon an Altersdiskriminierung.

Aber danke für Eure Infos und Hilfestellungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Robinator,

Du solltest die TV Geräte auf die Werkseinstellung zurück setzen, um die alte Sender Liste zu löschen und dann den Sender Suchlauf starten. Es muss nach digitalen TV Sendern (DVB-C) gesucht werden und es sollte nach allen Sendern gesucht werden.

Die Freischaltung der Smartcard kann über das Kundenportal selbst gestartet werden. Wenn da kein Zugang vorhanden ist, sollten die Freischaltungen nach etwa einer Stunde auch automatisch wieder eingerichtet werden. Den TV einfach auf z.B.: RTL HD stellen und eingeschaltet lassen.

Viele Grüße Siegmar

emily2505
Moderator:in
Moderator:in

@Sigi-DD Danke für Deine Antwort! 
@Robinator Melde Dich gerne, ob alles geklappt hat! LG Emily 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann erst im Laufe des Tages berichten. Muss erstmal schauen, wie eine Facetime Sitzung mit Schwiegermama (Freunde/Bekannte) hinkriege. Dann startet der „remote“  .

Werde auf jeden Fall über Erfolg/Misserfolg berichten.
Schonmal danke für den neuen Lösungsansatz.

Kann erst im Laufe des Tages berichten. Muss erstmal schauen, wie eine Facetime Sitzung mit Schwiegermama (Freunde/Bekannte) hinkriege. Dann startet der „remote“  .

Werde auf jeden Fall über Erfolg/Misserfolg berichten.
Schonmal danke für den neuen Lösungsansatz.

Hey Robinator,

hast Du vielleicht schon ein Statusupdate für uns?

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Dave05,

noch nicht.

Ich warte erstmal ab, da heute im Nachbarhaus ein Techniker von Vodafone kommen soll. Dort besteht das gleiche Problem, wie ich gestern Abend erfahren habe.

Sobald sich was getan hat, schreibe ich.

Viele Grüße 

Robinator 

Moin,

Problem endlich gelöst.

War ein Kabelschaden in der Straße und die Instandsetzung hat gedauert. 😰

Die Kommunikation seitens Vodafone war ein grauen. Insbesondere für ältere Menschen, die mit den automatischen Ansagen nicht zurecht kommen.

Grenzt schon an Altersdiskriminierung.

Aber danke für Eure Infos und Hilfestellungen.