abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV gestört 16562
templer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel-TV ist seit Wochen mehr oder weniger gestört. Gestern Nacht fiel ALLES aus, kein Ton, kein Bild. Jetzt gehen einiger Sender (ARD, ZDF).

Da es schon länger Probleme gibt, war auch ein Techniker hier: Hatte wenig Ahnung von TV, sagte , er wäre Internet-Spezialist...Hat keinen Fehler gefunden (eventuell sei es der Verstärker, wir sollen einen TV-Mechaniker holen). Kosten 100 Euro - Fehler immer noch da.

Zwischendurch ging es wieder - jetzt wieder gestört.

Anrufe bei vodafon verlaufen so: Ist nicht unser Problem - sehen Sie zu , wie Sie klarkommen.....

Da ich hier viele ähnliche meldungen sehen, möchte ich gern wissen, ob es nicht doch eine Störung bei vodafon direkt gibt - bevor wir nochmals Techniker bestellen, die dann wieder keinen Fehler finden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo templer,

wenn Du einen TV-Vertrag mit VF hast, dann ist es immer ein Problem von VF! VF ist zuständig bis zum Übergabe Punkt der sich meist im Keller des Gebäudes befindet. Wenn dort noch alles OK ist, dann kann es noch an den Geräten oder an der Verkabelung im Haus liegen. Für die Anlage im Haus ist Dein Vermieter zuständig. Wenn die Geräte von VF gemietet sind, dann ist natürlich dafür auch VF zuständig. Sind es Deine Geräte, dann bist Du es selbst. Hast Du noch ein anderes TV-Gerät mit dem Du den Empfang testen kannst?  Nutzt Du eigentlich Kabel-TV oder IP-TV?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo templer,

wenn Du einen TV-Vertrag mit VF hast, dann ist es immer ein Problem von VF! VF ist zuständig bis zum Übergabe Punkt der sich meist im Keller des Gebäudes befindet. Wenn dort noch alles OK ist, dann kann es noch an den Geräten oder an der Verkabelung im Haus liegen. Für die Anlage im Haus ist Dein Vermieter zuständig. Wenn die Geräte von VF gemietet sind, dann ist natürlich dafür auch VF zuständig. Sind es Deine Geräte, dann bist Du es selbst. Hast Du noch ein anderes TV-Gerät mit dem Du den Empfang testen kannst?  Nutzt Du eigentlich Kabel-TV oder IP-TV?

Viele Grüße Siegmar

templer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Siegmar,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn man einen Techniker geschickt bekommt, der kaum Ahnung von TV hat, wird es leider schwierig zu sagen, WO das Problem liegt,

Er sagte, bis zum Hauseingang sei alles okay, also "müßte" das Problem dann wohl bei uns liegen.....

Nun habe ich eben (aus lauter Verzweiflung) nochmals einen Sendersuchlauf gemacht- und (oh Wunder) Jetzt geht es wieder.

Gruß

K.Genzow

Hallo templer,

kann es sein, das bei Dir die Frequenz Umbelegung war? Da fallen natürlich einige Sender mal kurz aus und liegen dann später auf anderen Frequenzen. Da ist dann auch ein Suchlauf notwendig. Die Sender liegen jetzt bei Dir auf den Frequenzen aus der folgenden Liste.

Viele Grüße Siegmar

templer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liber Siegmar,

ja. ich hoffe , das war's jetzt!

😉

 

K.Genzow