abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Bildstörungen seit Monaten immer wieder...83416 Saaldorf Surheim
RaRoll
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Seit vielen Wochen haben wir bei vielen HD Sendern, hauptsächlich ZDF, RTL 2, SAT1 usw., starke Verpixelungen, Klötzchenbildung und Bildverzerrungen. Manchmal Totalausfall.

Passiert bei Anschluss über SmartCart, über Receiver Humax mit smartCart und Giga TV Box. Egal ob mit oder ohne Internetanschluss.

Liegt also wohl nicht am jeweiligen Gerät, sondern an der Kabelversorgung im ganzen Ort.

(Anschlüsse unter versch. Adressen)

Haben da auch andere Nutzer Probleme im Ort oder Raum Freilassing? 

Lt. Vodavone ist da nix, alles in Ordnung.... 

1 Antwort 1
Michael-Wupper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja habe ich auch. Hatte schon Techniker von Vodafon bei mir. 

Die Signalstärke-, Qualität die Vodafon ausstrahlt ist an der unteren Grenze allerdings noch in dem Bereich wo Vodafon angeblich nichts tun muss. Für diese Frequenzen.

Lösungsvorschlag war zusätzliche Kabel im Haus ziehen lassen.

Nach meiner Beobachtung werden diese Störungen immer schlimmer.

Ich hatte vorher den Horizon Receiver aber diese Störungen in den Umfang hatte ich nicht.

Ich nehme an das die Frequenzumstellungen bei Vodafon diese Probleme verursachen.

Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre nett wenn du es mitteilen würdest.

Gruss aus Wuppertal

Michael