1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard HD Fehler Sky - Vodafone
begge96
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Konstellation ist ein Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen.

Wohnung 1: TV Connect Anschluss aktiv, HD Option aktiv, Sky Receiver, Smartcard von Sky (Smartcard Herausgeber ist Unitymedia Vodafone, da Bundesland BW ist, deshalb Unitymedia, ist mit dem Sky Paket damals geliefert worden). Privat Sender, SD Sender, Sky Inhalte funktioniert alles tadellos. 

Wohnung 2: TV Connect Anschluss aktiv, Sky Receiver aktiv, Smartcard ebenfalls von Sky, Smartcard kam ebenfalls mit dem Sky Paket an, Herausgeber ebenfalls Unitymedia Vodafone weil BW). Alle Inhalte sind ebenfalls Empfangbar außer den privat Sendern in HD Qualität.

Problem nun: Keine HD Sender in Wohnung 2 empfangbar. Viele Telefonate geführt, Sky sagt die Sender muss der Kabelbetreiber freischalten, Vodafone sagt dies muss Sky tun. Kein Mitarbeiter von Vodafon konnte mir bisher an der Hotline weiterhelfen. Smartcard wurde scheinbar nicht gefunden im System, Sky sagt, dass bei neuer Smartcard Zustellung selbes Problem bestehen bleibt, die Card MUSS freigeschaltet werden können. Zahle für Internet+Telefonie+2 Kabelverträge viel Geld an VF und will natürlich auch, dass nun der HD Service funktioniert. Bin langsam ratlos. Es sollte doch für einen Kabelbetreiber kein Problem sein, ein Kabelprodukt freizustellen. Die Smartcard in Wohnung 1 hat auch die selbe Länge der Kartennummer usw. wie die nicht funktionierende Karte. Möchte hier keine Workaround Lösung mit neuer Card oder sonstigem. Einfach einen kompetenten Kollegen, der dieses Problem endlich endlich lösen kann. Viele Telefonate nun geführt und nun mit der Geduld ehrlich am Ende. Ich hoffe hier kann jemand helfen. Auch hoffe ich, dass das Problem verständlich ist. Das ganze Setup in Wohnung 2 ist vor gut 2 Wochen gekommen, also nagelneu. Seit da an nur Probleme und keine Lösung in Sicht. Ich habe die Smartcard, die funktioniert auch mal im anderen Receiver getestet, hat tadellos funktioniert. Es liegt also einfach nur an der Freischaltung der Smartcard. 

Besten dank und Gruß

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Dort können die Sender gebucht werden!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann kontaktiere den Support über WhatsApp, wie auch schon im anderen Thread geschrieben 

hier kann dir niemand helfen 😞