abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderausfall Berlin-Mahlsdorf
HexeIna12
Daten-Fan
Daten-Fan

Es geht ums Kabelfernsehen.

Ich habe seit langem einen Kabelanschluß im Haus, der auch nach der Umstellung auf Digital gut funktioniert

hat. Seit einigen Monaten kann ich jedoch trotz richtig eingelegter Smartcard in ein Ci-Modul, dass von meinem Philips-Smart-TV auch erkannt wird, keinen einzigen Sender mehr sehen. Das hat mich bisher nicht weiter gestört, weil ich Entertainment und O2-TV nutzen kann. Aber jetzt hatten wir einen Imnternet-Totalausfall über mehrere Tage und da ist mir wieder eingefallen, dass ich ja eigentlich einen Kabelanschluß besitze. Und, ja, ich habe schon alles probiert, Kabelcheck, Neustart, Sendersuchlauf, Sortwareupdate, Smartcart-Freischaltung, aber es nutzt nichts. Es kommt kein einziger Sender über das Modul. Der Antennenstecker steckt übrigens natürlich auch richtig im Fernseher und in der Wanddose. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Dann will ich aber auch den Kabelanschluß nicht mehr und spar mir die 18,90.

 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@HexeIna12  schrieb:

Und, ja, ich habe schon alles probiert, Kabelcheck, Neustart, Sendersuchlauf, Sortwareupdate, Smartcart-Freischaltung, aber es nutzt nichts. Es kommt kein einziger Sender über das Modul.

Hat dein TV irgendeinen Hinweis dazu angezeigt?

Das Modul ist für den TV Empfang auch nicht verantwortlich, das Teil ist im Zusammenhang mit der darin steckenden Smartcard nur für die Entschlüsselung verschlüsselter Sender zuständig.

Das Erste HD oder das ZDF HD, der rbb Berlin HD sollte auch ohne gestecktem CI+Modul/Karte zu sehen sein, weil unverschlüsselt.

Gedanke dazu, den TV mal auf Werkseinstellung zurück zusetzen, Vodafone führt aktuell (wenn auch zur Zeit ausgesetzt, in Mahlsdorf dürfte die aber durch sein), da wurde einiges verändert, vielleicht hilft das?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Der Fernseher zeigt unten rechts "Kein Signal" an, der Bildschirm ist einfach dunkel. TV-Reset brachte keine Änderung.

Zumindest die erwähnten öffentlich rechtlichen Sender sollten zu sehen sein.

Da du Smartcard und CI+Modul hast gehe ich davon aus du hast einen TV Vertrag? Also dürfte ein verbauter Filter der TV sperrt wohl eher nicht vorhanden sein.

Einfamlienhaus?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26