Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2024 13:34
Hallo, habe seid Gestern (waren allerdings 3 Wochen in Urlaub) gehen die privaten HD-Sender nicht mehr.
Es kommt nur ein blauer Bildschirm mit der Angabe "Verschlüsseltes Signal".
Nach einiger Zeit kommt dann noch "Geben Sie den Jugendschutz PIN ein". Dann wieder wie oben.
Das war es dann. Das auf allen privaten HD-Sendern.
Die öffentlichen HD-Sender funktionieren.
am 28.06.2024 13:38
Da würde ich vermuten, dass nach 3 Wochen die Freischaltung fehlt. Bist du mal länger auf einem der verschlüsselten Sender geblieben? Es kann schon bis zu einer Stunde dauern.
am 28.06.2024 14:01
Nein, war nur ca. max 15 Minuten auf dem privaten HD-Sender. Wollte ja Nachrichten sehen. Bin auf einen nicht-HD-Kanal ausgewichen. Warum sollte nach 3 Wochen das CI+ Modul nicht mehr frei geschaltet sein ?
Wir waren in der Vergangenheit des öfteren länger unterwegs. Nach dem Ankommen Zuhause funktionierte trotzdem alles.
Warum Diesmal nicht?
am 28.06.2024 14:18
am 28.06.2024 14:23
Schau im Kunden Portal unter Einstellungen nach, dort kannst du die Karte eventuell erneut freischalten. Es steht auch dort, wie es funktioniert.
am 28.06.2024 17:14
So, hab jetzt den Fernseher rund 2,5 Stunden laufen lassen. Nach dem Einschalten in meinem Portal auf aktivieren geklickt.
Bisher hat sich nichts getan. Fernseher vorher auch ca. 1 Std. stromlos gemacht (soll wie ein Reset wirken).
Nix und wieder nix, es bleibt beim blauen Hintergrund mit den herum fliegenden Etwas und "Verschlüsseltes Signal"
28.06.2024 17:37 - bearbeitet 28.06.2024 17:44
und die Karte um die es geht ist auch noch im Kundenportal zu sehen?
CI+ Modul und Karte werden vom TV erkannt?
am 28.06.2024 18:01
Ja, Karte ist zu sehen im Portal. Karte ist lt. Kundenservice (49 Minuten in der Warteschleife) auch aktiviert, man weiß da nicht weiter.
Ein Techniker wird sich demnächst bei uns melden.
An der Karte wurde ja nicht gemacht. Sie steckt seit dem ich sie bekommen habe im CI+Adapter. Da wahr keiner dran.
Und, Fernsehen ind HD geschaut. TV ausgeschaltet wie immer. nach 3 Wochen TV eingeschalte und keine privaten HD-Sender mehr!
Was ist passiert?
Der Vodafone Techniker wird das sicher bald klären, oder?
am 28.06.2024 18:08
was soll der Techniker da klären?
hast du die Möglichkeit Karte und Modul in einem anderen TV zu testen?
Zweitfernseher, Nachbarn, Freunde, Bekannte?
Vielleicht hat das Modul oder der Fernseher einen weg
am 28.06.2024 19:19
@Lokrado77 schrieb:
An der Karte wurde ja nicht gemacht. Sie steckt seit dem ich sie bekommen habe im CI+Adapter.
Samsung TV?
Hast du überprüft ob das Modul richtig steckt? Einfach auch mal kurz ziehen und wieder stecken.
Die Meldung "Verschlüsseltes Signal" deutet darauf hin das das Modul vom TV nicht erkannt wird, da hilft auch eine versuchte Freischaltung der Smartcard nichts.
"Geben Sie den Jugendschutz PIN ein", bei den Privaten in HD sollte das nicht erscheinen, die zählen zu den sogenannten Free TV Sender Sender auch wenn da Geld dafür zu bezahlen ist die SD Sender von denen sind ja unverschlüsselt.