Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2022 17:43
Hallo,
seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf die Pay-TV-HD Sender. Es kommt ständig die Meldung "Kontaktieren Sie uns um diesen Sender zu abonnieren".
am 12.09.2022 02:25
Hallo ARako,
kann es sein, das Deine HZ-Box nicht online ist? Dazu muss in den Einstellungen der Box der Standby Mode auf die höchste Stufe gesetzt werden. Im Offline können die Sender nicht freigegeben werden.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2022 13:19
Hallo Sigi-DD,
der Standy Mode ist deaktiviert, die Box sollt also immer auf höchster Stufe laufen. Leider hat das bisher nichts gebracht. Ich habe die Box gestern resettet, auch das GIGA-TV Upgrade ist weg, ich sehe wieder die alte Oberfläche.
Viele Grüße,
Artur
am 12.09.2022 17:33
Hallo ARako,
den Standby Mode kann man nicht deaktivieren sonder nur zwischen niedrig, mittel und hoch umstellen. Die Box muss auf den Standby Mode hoch umgestellt werden, damit der interne Router immer aktiv ist. Deaktivieren könnte man nur die Auto Standby Funktion. Wenn Du die Box mit der Fernbedienug oder den Taster an der Box ausschaltest, dann geht die immer in den Standby.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2022 18:23
Hallo Siegmar,
der Standby Mode steht auf hoch. Habe die HZ-Box nicht mit der Fernbedienung ausgeschaltet. Den internen Router nutze ich nicht da ich eine Vodafone Docsis 3.1 für den Internetzugang habe.
am 12.09.2022 19:34
Hallo ARako,
@ARako schrieb:
Den internen Router nutze ich nicht da ich eine Vodafone Docsis 3.1 für den Internetzugang habe.
Aber die HZ-Box benutzt den internen Router um darüber die Internet Verbindung herzustellen. Einen anderen Weg gibt es aktuell bei der HZ-Box nicht.
Also benötigt die Box kein LAN Kabel um sich mit dem Internet zu verbinden. Wird aber eins angeschlossen, dann würden 2 Router gegeneinander arbeiten und für die HZ-Box wäre der Internet Zugang gestört.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2022 19:53
Hallo Siegmar,
habe die HZ-Box via WLAN mit dem Router verbunden. Was jetzt?
Viele Grüße,
Artur
am 12.09.2022 20:53
Hallo ARako,
@ARako schrieb:
habe die HZ-Box via WLAN mit dem Router verbunden. Was jetzt?
dazu war unter der UM-Software der "Client Modus" vorhanden, den es aber unter GigaTV nicht gibt. Die Box kann weder über LAN noch über WLAN sich mit Deinem Router verbinden. Der interne Kabel Router verbindet sich über das Antennen Kabel unabhängig von Deinem Router mit dem Internet. In der Anleitung von Vodafone gibt es diese Möglichkeit des "Client Modus" nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2022 21:21
Hallo Siegmar,
wie ich vorher schon geschrieben habe ist seit dem HARD-Reset wieder die UM Oberfläche auf meinem Gerät und dieses konnte ich per WLAN mit meinem Router verbinden. Ich habe ein wenig das Gefühl das diese Konversation Zeitverschwendung ist.
am 12.09.2022 22:00
Hallo ARako,
wenn jetzt die UM-Software wieder aktiv ist, dann sind damit vermutlich nur noch die freien TV Sender zu sehen, da im Kunden Portal sicher nur die GigaTV-HZ-Box hinterlegt und für die verschlüsselten Sender freigegeben ist. Die UM-HZ-Box kann dann nur noch das, was auch ein TV mit DVB-C Empfänger und ohne Smart Card empfangen kann. Um wieder das GigaTV-Update zu bekommen, musst Du Dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte wenden.
Viele Grüße Siegmar