abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2
Rentner701
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit heute morgen eine Störung. Ich habe die GigaTV Cable Box 2.

Ich kann kein Fernsehen schauen. Die GigaTV Cable Box 2 fährt nicht hoch.

Das übliche, Stecker ziehen habe ich bereits gemacht. Half nichts.

Hat jemand noch eine Idee.

Danke Peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rentner701,

 

am Samstag und Sonntag gab es ein größeres Problem bei GigaTV. Falls es jetzt noch nicht wieder läuft, melde Dich bitte beim Netzassistenten.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Robin1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Peter, gleiches Problem hatte ich auch. Hab nen Werksreset (Strom abziehen, Reset-Taste gedrückt halten und Strom einstecken, Reset weiter gedrückt halten bis das Vodafone Logo das zweite Mal erscheint) gemacht. Die Box startet zwar wieder, aber jetzt meldet sich die Box wieder nicht mehr an. Sie zeigt Fehler SA005 & bei gescheitertem Anmeldeversuch SA1G319.

 

Das Problem ist aber bereits bekannt und die Techniker arbeiten schon daran:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/GigaTV-Cable-Box-2-Aktueller-Fehler-SA005-im-Gebiet-von...

 

 

Du kannst, als vorübergehende Lösung, den Fernseher via Antennenkabel (Koax) direkt mit der Dose verbinden und am Fernseher den Sendersuchlauf starten. So empfängst du wenigstens die meisten Sender in SD Qualität und kannst überhaupt ein wenig schauen. Hin und wieder kannst ja auf die Giga TV Box umschalten um zu prüfen ob sie wieder funktioniert.

funtioniert seit 6uhr heute früh nicht !

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rentner701,

 

am Samstag und Sonntag gab es ein größeres Problem bei GigaTV. Falls es jetzt noch nicht wieder läuft, melde Dich bitte beim Netzassistenten.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Cable Box TV startet seit 5:45 Uhr nach Software update nicht mehr. Rotlicht pulsiert. Was tun ?

Hallo cd-fisch,

 

bitte starte, wegen der Übersichtlichkeit der Themen, für deine Problematik künftig ein eigenes Thema. 🙂 Es ist ungünstig "fremde" Problemthemen zu kapern, noch dazu, wenn es sich dabei um ein ganz anderes Problem handelt.

 

Zu deinem Problem:

versuche doch mal einen Reset der Giga TV Box. Hinten links (von vorne aus gesehen) befindet sich ein Knopf dafür. (siehe Bild).

Mach es so:

1. Stromstecker ziehen

2. Reset-Knopf drücken und gedrückt halten und Strom einstecken.

3. Knopf weiterhin gedrückt halten, bis das Vodafon-Logo das 2te mal erscheint.

4. Die Giga TV Box sollte sich nun neu installiert haben und neu angemeldet haben und somit wieder funktionieren.

Screenshot 2022-09-01 092101.jpg

Wenn das nicht geklappt hat, dann bleibt nur ein Austausch der Box durch einen Techniker.

 

Viel Glück!

Gruß., Rüdiger

 

Hallo cd-fisch,

es gab Heute bis etwa 12:00 Uhr mal wieder eine globale Störung.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

das Problem mit der Löschung der JugendschutzPin konnte ich noch nicht lösen.

Ein Vorschlag zur Lösung habe ich im Internet gefunden. Folgendes auf der GigaTV Cable Box 2 einstellen.

Unter Einstellungen - Altersbeschränkung wählen - danach unter Jugendschutz die PIN löschen.

Funktioniert bei mir nicht. Ich kann nur die Jugendschutz PIN ändern.

Hat jemand noch eine andere Möglichkeit.

Danke für Eure Hilfe

Peter

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter,

 

am schnellsten geht es, wenn Du die PIN über die Hotline zurück setzen lässt. Wenn das einmal gemacht ist, dann kannst Du sie auch in den Einstellungen deaktivieren. Wäre ja auch Quatsch, wenn das ginge, auch wenn man die PIN gar nicht eingibt Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die Löschung der PIN über die Hotline veranlasst.