abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box
Ralf1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe s. ca. 2 Wochen eine neue TV Giga Box 4k im Austausch bekommen, weil die alte defekt war. Die neue macht nur Probleme in dem sie sich mit Fehlercode 3601, 7200, 5202 und diverse ausschaltet und das mehmals am Tag und vor allem immer auch pünktlich um 17.50Uhr. Ich hatte das schon telefonsich erörtert, keine Hilfe. Alle kabel rein und raus gezogen, reset gemacht usw. Bevor ich den Vertarg (TV) kündige, haben sie noch eine Lösung? Ich hab echt kein Bock mehr, dass ist doch kein TV Genuss mehr! 

 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ralf1975,

 

hast Du denn die Hotline nochmal angerufen, damit es nochmal geprüft wird?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ralf1975,

meine GigaTV-4K-Box hat seit dem Update Ende April auch Probleme. Aller 5 Tage fängt es damit an, das sie sehr Verzögert auf Eingaben reagiert. Wenn ich sie dann für 5 Minuten ausschalte dann funktioniert sie wieder. Ich nehme daher jetzt die Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom und dadurch gibt es keine Probleme mehr bei mir. Ich kann nur hoffen, das es mal ein Update gibt, das dieses Problem löst.

Viele Grüße Siegmar

Moin ,  ja habe ich ... es wurde Durchgemessen, angeblich alles ok. - Ich habe echt kein Bock mehr immer muss ich mich hinter der GigaBox hangeln was mir Schwerfällt (bin im Rolli) anderer Standort für die Box geht leider nicht.

 

Box wurde ja Getauscht, vor ca. 14 Tagen, die alte war echt hinne. Und die neue Box macht auch nur Ärger, siehe mein Text. 

 

Ich zahle um die 60 bis 65 Euro pro Monat und möchte ohne Störungen TV schauen,

Ich wede heute nocheinmal Abwarten wir ds so Läuft, gibt es wieder Fehler über Fehler packe ich das Ding ein und schicke es, auch auf meine Kosten, an VF zurück und werde den TV-Vertrag (nicht IT und Telefon) per sofort Kündigen, lt der Verbraucherzentrale/Info brauch ich auch nicht die geforderte VF Kündigungsfrist von 3 Mnaten einhalten. - Der Vertag von VF wird nicht erfüllt und ist somit kann es eben nur die Beendigung meinerseits geben. - 1 Chance warte ich noch ab...... meine Geduld ist jedoch am Ende.

 

Moin Sigmar, diesen Tipp hatte ich auch schon´mal bekommen und auch Ausgeführt, leider ohne Erfolg.

 

Ich habe mir vorgestern sogar neue LAN- und Antennenkabel gekauft weil ich dachte das daran liegen könnte... wars aber nicht.

 

Systemdiagnose sagt alles ok (im Gegensatz zu vorherigen Box die nur mit Fehlern übersehen war),

Reset / Werkseinstellungen- Kabel gezogen an Router, TV, Box usw. und wieder rein --- nix.

 

Diese Box habe ich jetzt ca 14 Tage im Austausch zur meiner alten defekten Bekommen und die

soll schon Kaputt sein?

 

Ich schrieb ja schon das ich den ganzen Schrottkram an VF zurück schicke werde und den Vertrag sofoft per Sonderkündigung kündigen werde, sch... auf die 3 Monatsfrist von VF... ich erfülle den Vertag den ich immer pünktlich im Monat zahle, jedoch VF ist hier Vertragsbrüchig weils eben keine Leistung sondern nur Ärger gibt.

 

Und was HD schauen angeht, kann ich über meinen Smart-TV für weniger Geld auch über waipu.tv, zatoo usw. schauen.

 

LG Ralf

Hallo Ralf1975,

bist Du sicher, das die anderen Anbieter auch wirklich HD übertragen? Die meisten TV Anbieter reduzieren die Daten Rate so weit, bis das Bild und der Ton nicht mehr ausfällt. Das sind dann aber keine 1080p50 mehr.

Viele Grüße Siegmar

..... na ja, zur Not gäbe es ja noch Telekom, aber das ist wohl dasselbe in grün.

Ich möchte doch nur gerne TV schauen, ohne Hardwarestörungen der GigaBox.

 

Und wenn VF nur wahrscheinlich unausgereifte Schrottige Boxen Ausliefert, denn lieber mit Abstrichen in der HD Qualität gedrosselte HD Sender schauen als vor einen dunklen Bildschirm zu sitzen.  

 

LG Ralf

 

 

 

Hallo Ralf1975,

dann wäre die Lösung ein Fernseher mit CI+ Modul und Smartcard. Dann kannst Du alle HD und SD Sender ohne Probleme sehen. Die Telekom mit Ihrem IP-TV ist für mich keine Lösung solange sie nicht in jeder Ecke von ganz Deutschland angeboten werden kann sondern nur in den größeren Orten. Zur Zeit wird damit nur das ohnehin schlechte Internet überlastet. Beim Kabel TV entsteht keine höhere Belastung egal wie viele Kunden gleichzeitig fernsehen.

Viele Grüße Siegmar