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Lösung
am 30.07.2022 13:31
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe!
Seit gestern Abend wird meine Smart Card im CI+ Modul nicht mehr erkannt. Es hat im Vorfeld keine Veränderung an den Einstellungen stattgefunden. Abends den Fernseher ausgeschaltet (hatte noch alles funktioniert), am nächsten Tag bei einschalten trat dann das Problem auf.
Es handelt sich um eine G09 Karte in einem selber gekaufen NEOTION CI+ Modul. Das Modul wird erkannt. Auch beim austausch auf ein noch vorhandenes CI+ Modul von SMIT besteht das gleich Problem.
Jetzt habe ich die Hotlein angerufen und Sie wollen mir eine neue Smart Card raus schicken. Leider wurde anscheinend meine aktuelle Karte bei diesem Vorgang gelöscht. Also, Sie erscheint nicht mehr unter meinem Account. Beim auswählen "Smart Card aktivieren" - kommt der Hinweis, dass diese Funktion für mich momentan nicht zur Verfügung steht und ich mich an den Service richten soll.
Ich frage mich, ob das erkennen meiner Smart Card, vielleicht auch mit dem hier zur gleichen Zeit gemeldeten Problemen " keine HD Sender mehr verfügbar" im Zusammenhang stehen könnte. Leider läßt sich, durch das löschen meiner Karte, dies nun nicht mehr rekonstruieren.
Hat einer der Mods hier die Möglichkeit, sich dies mal anzuschauen? Ich hatte nämlich auch beim ersten Anruf, eine junge Dame am Telefon, die durch Ihre etwas eingeschränkten Deutschkenntnisse nicht wirklich verstanden hat, um was es eigentlich geht.
Ich hätte auch noch einen alten HD Receiver von Sagemcom zum ausprobieren. Diesen hatte ich damals von Kabel Deutschland käuflich erworben.
Vielen Dank im Voraus!
Gruss BadBoy1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2022 06:52
am 03.08.2022 08:46
Hallo BadBoy1,
die Kollegen haben Dich verstanden. Die neue Karte wurde am Montag verschickt. Sollte die nächsten Tage bei Dir ankommen.
Gruß Fred
am 03.08.2022 08:58
am 04.08.2022 14:25
die neue Karte war heute in der Post. Sie wird auch erkannt vom CI+ Modul und wir können die Verschlüsselten HD Sender auch wieder empfangen.
Was noch fehlt, ist die Eingangsbestättigung von Vodafone, für das zusenden der defekten "alten" Smart Karte. Laut meiner Sendebestätigung (Montag verschickt) am Dienstag bei euch eingetroffen:
Vodafone
C/o DHL Paket Am Tower 222 90475 Nürnberg
Leider habe ich Dussel, natürlich im Dreizeiler die Kundennummer vergessen und nur die Smart Kart Nummer erwähnt.
Gruss
am 04.08.2022 14:59
Hallo BadBoy1,
bis Du eine Eingangsbestätigung bekommst, kann es derzeit etwas dauern.
Da die Smartcard ja mit Deinem Konto verknüpft ist, ist da auch Problemlos die Zuordnung möglich, wenn Du die Kundennummer in dem Schreiben vergessen hast.
Viele Grüße, Martin
05.08.2022 07:39 - bearbeitet 05.08.2022 07:39
am 05.08.2022 18:51
Hi BadBoy1,
dann mach ich den Beitrag hier dicht. 😉
Du bekommst gleich eine PN von mir, nimm bitte einmal an der Umfrage darin teil.
Viele Grüße, Martin