abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul Smart Card wird nicht erkannt
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe!

Seit gestern Abend wird meine Smart Card im CI+ Modul nicht mehr erkannt. Es hat im Vorfeld keine Veränderung an den Einstellungen stattgefunden. Abends den Fernseher ausgeschaltet (hatte noch alles funktioniert), am nächsten Tag bei einschalten trat dann das Problem auf.

Es handelt sich um eine G09 Karte in einem selber gekaufen NEOTION CI+ Modul. Das Modul wird erkannt. Auch beim austausch auf ein noch vorhandenes CI+ Modul von SMIT besteht das gleich Problem.

Jetzt habe ich die Hotlein angerufen und Sie wollen mir eine neue Smart Card raus schicken. Leider wurde anscheinend meine aktuelle Karte bei diesem Vorgang gelöscht. Also, Sie erscheint nicht mehr unter meinem Account. Beim auswählen "Smart Card aktivieren" - kommt der Hinweis, dass diese Funktion für mich momentan nicht zur Verfügung steht und ich mich an den Service richten soll.

Ich frage mich, ob das erkennen meiner Smart Card, vielleicht auch mit dem hier zur gleichen Zeit gemeldeten Problemen " keine HD Sender mehr verfügbar" im Zusammenhang stehen könnte. Leider läßt sich, durch das löschen meiner Karte, dies nun nicht mehr rekonstruieren.

Hat einer der Mods hier die Möglichkeit, sich dies mal anzuschauen? Ich hatte nämlich auch beim ersten Anruf, eine junge Dame am Telefon, die durch Ihre etwas eingeschränkten Deutschkenntnisse nicht wirklich verstanden hat, um was es eigentlich geht.

Ich hätte auch noch einen alten HD Receiver von Sagemcom zum ausprobieren. Diesen hatte ich damals von Kabel Deutschland käuflich erworben.

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruss BadBoy1

 

 

 

16 Antworten 16
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Moni_GK 

 

habe dir eine PN gesendet mit den erforderlichen Daten.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruss

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BadBoy1,

 

die Kollegen haben Dich verstanden. Die neue Karte wurde am Montag verschickt. Sollte die nächsten Tage bei Dir ankommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@ERFD 

 

Super, danke für die Rückmeldung!

 

Gruss

BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@ERFD , @Moni_GK 

 

die neue Karte war heute in der Post. Sie wird auch erkannt vom CI+ Modul und wir können die Verschlüsselten HD Sender auch wieder empfangen.

 

Was noch fehlt, ist die Eingangsbestättigung von Vodafone, für das zusenden der defekten "alten" Smart Karte. Laut meiner Sendebestätigung (Montag verschickt) am Dienstag bei euch eingetroffen:

Vodafone
C/o DHL Paket Am Tower 222 90475 Nürnberg

 

Leider habe ich Dussel, natürlich im Dreizeiler die Kundennummer vergessen und nur die Smart Kart Nummer erwähnt.

 

Gruss 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BadBoy1,

 

bis Du eine Eingangsbestätigung bekommst, kann es derzeit etwas dauern.

 

Da die Smartcard ja mit Deinem Konto verknüpft ist, ist da auch Problemlos die Zuordnung möglich, wenn Du die Kundennummer in dem Schreiben vergessen hast.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Martin59 @ERFD @Moni_GK 

 

Danke für eure Unterstützung und Hilfe!

 

Wie ich gestern schon schrieb, HD funktionioniert wieder (neue Karte wird erkannt). Heute bekam ich die Eingangsbestätigung für die alte Karte.

 

Wenn Ihr möchtet, darf der Beitrag geschlossen werde!

 

Gruss

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi BadBoy1,

 

dann mach ich den Beitrag hier dicht. 😉

 

Du bekommst gleich eine PN von mir, nimm bitte einmal an der Umfrage darin teil.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!