Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2024 09:14
Guten Morgen,
ich habe seit 3,5 Monaten in meinem Garten richtig richtig schlechten Empfang. Vorher konnte ich ganz gemütlich streamen und ruckler und lag bei ca. 50-70 mbits/s. Seit Juni bin ich eher so bei 1-4 mbit/s. Ich habe mehrfach bei der Hotline angerufen. Leider konnte mir keiner weiterhelfen. Simkarte wurde neu aktiviert, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - alles ohne Erfolg. Auch mit 2 anderen Handys gibt es keine Besserung.
Angezeigt wird mir 5G oder 4G+, sogar mit fast allen Balken.
Woran kann das liegen? Mein Garten liegt 358m Luftlinie von meiner Wohnanschrift entfernt. Da surfe ich mit 250 mbit/s.
Vielen Dank.
Grüße Felix
am 27.09.2024 08:36
Hallo @Nivvells
das ist schon ungewöhnlich, vor allem wenn es vorher ging. Evtl. gab es einen Rückbau oder eine bauliche Veränderung in der Umgebung? Hast Du einen ungefähren Standort zum checken?
Liebe Grüße
Denny
am 27.09.2024 13:11
Hallo Denny,
Der Standort laut Maps ist dieser:
am 27.09.2024 13:26
Hallo @Nivvells ,
falls eines der Handys ein Android ist, bitte mal eine App wie G.Mon Pro oder Netmonitor o.ä. installieren und den Cellidentifier entweder hier posten oder bei Cellmapper suchen. Möglicherweise kann daraus jemand Schlüsse ziehen.