Störungen im Mobilfunk-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Das 3G Netz ist abgeschaltet

Hallo liebe Community,   mit den frei gewordenen Frequenzen, werden wir das 4G und 5G Netz für Euch erweitern. Zur optimalen Nutzung: Stell den Netzmodus Deines Telefons auf automatisch ein.  Alle Infos zur Netz-Verfügbarkeit findest Du auf www.vodaf...

Gelöst! Status zu neuem (vorübergehendem) Sendemast Mobilfunk

Hallo zusammen, in einem anderen Beitrag hatte vor einiger Zeit bereits meine Probleme kund getan. Das wurde damals mit Hilfe der Communitiy einwandfrei aufgeklärt. Das Ergebnis ist, dass ein Mobilfunk-Mast abgebaut wurde. (Standort SXx1E9, am 4.6.)D...

Carstili von Netzwerkforscher
  • 1122 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

SMS oft tagelang verspätet

Hallo, Ich erhalte SMS oft (2-3)-tagelang verspätet. Auch nachdem ich das Fon neu starte kommt nix. Woran kann das liegen?Ich wohne in 82054 Sauerlach Mitte, aber die Probleme habe ich nicht nur hier. Das Telefon ist ein Samsung X-Cover 4. Viele Grüß...

huhu4 von Daten-Fan
  • 1167 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Störung LTE/Mobilfunk 17268 Albrechtsthal

Guten Tag,  seit dem 13.10.21 ist der LTE/4G und Mobilfunkempfang im großraum Albrechtsthal (17268 ) praktisch nicht mehr vorhanden. Normalerweise habe ich mit dem GigaCube zwischen 10 und 20 Mbit downstream, jetzt ist keine Verbindung mehr möglich, ...

tedolasso von Smart-Analyzer
  • 1046 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Ticwatch Pro 3 LTE und eSIM: Klingelt nicht bei Anruf

Hallo zusammen, hab seit ein paar Tagen eine Mobvoi Ticwatch Pro 3 LTE inklusive Vodafone eSIM im Einsatz. Die eSIM ist eingerichtet und auch aktiv. Leider klingelt die Uhr nicht wenn die Rufnummer angerufen wird. Starte ich von der Uhr selbst einen ...

oberbula von Netzwerkforscher
  • 4274 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes

5G Vergleich zu 4G

Guten Abend, dieses 5G, warum ist es so langsam?Bin gerade in Heringsdorf und bin hier mal 5G-Netz eingebucht. Nun wundere ich mich über den geringen Leistungszuwachs. Ist das normal?  

Sören_D von Netzwerkforscher
  • 1114 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! 4G in Sulzthal/Euerdorf

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich doch tatsächlich 4G-Empfang in Euerdorf/Sulzthal (Unterfranken)... Wie kommt denn das? Wird hier etwa ne Telekom-Station mitgenutzt?!  Oder habt ihr selbst dort ausgebaut  Danke.

CIA_MAN von Full Metal User
  • 941 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! (WXBK01) 59969 Ortsteil Hesborn Netz nicht mehr vorhanden, zwischenzeitlich immer mal wieder kurz

Hallo,   seit ca. 1 Woche ist das Vodafone-Netz in 59969 Hallenberg-Hesborn nicht mehr erreichbar. Hin und Wieder funktioniert es wieder, kurz darauf jedoch wieder nicht. Das Problem tritt an zwei Handys mit unterschiedlichen SIM-Karten unabhängig vo...

Gelöst! Mobiles Netz in 35410 Hungen seit Ende August nicht nutzbar

im gesamten Stadtgebiet von 35410 Hungen (unabhängig von Straße, indoor oder outdoor) ist seit Ende August das mobile Netz kaum bis garnicht nutzbar. Trotz 4G / LTE Empfang und guter angezeigter Signalstärke kann keine Datenverbindung aufgebaut werde...

dfrzr von Daten-Fan
  • 852 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes