1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit GigaCube 69256 Mauer
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit knapp 14 Tagen liegt die Uploadgeschwindigkeit mit dem GigaCube durchgehend bei ca. 0,0 bis 0,1 Mbps.

Habe schon einen anderen LTE-Router (Alcatel)  verwendet; auch hier das gleiche Ergebnis.

Downloadgeschwindigkeit unverändert (optimal) im gleichen Bereich wie immer.

 

Habe mal relevante Daten des GigaCube ausgelesen:

CELL_ID
18247444
CQI
CQI0:13 CQI1:6
RSRQ
-6.0dB
RSRP
-89dBm
RSSI
-63dBm
SINR
27dB
 
Werde nur von einer einzigen Basisstation versorgt (die anderen liegen zu weit weg; ländliche Gegend).
Die Station steht auf Gemarkung 69245 Bammental und versorgt u.a. auch meinen Wohnort in 69256 Mauer. 
 
Bitte darum, dass  sich einer der Mods der Sache einmal annimmt.
Schon mal Danke im voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@GigCub @Gelöschter User 

Jetzt bitte mal den UL testen ob es eine Verbesserung gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ink1  Scheint  ein größeres Problem im Rhein-Neckar-Kreis und der Stadt Mannheim zu sein. Da ist wohl nicht eine einzelne Basisstation defekt sondern eher etwas im Backbonenetz oder sonst etwas.

 

Siehe den Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/68167-Nahezu-0-Upload-Gigacube/td-p/27...

 

Ebenfalls noch eine Thread zu diesem Thema (wobei hier noch nicht der Standort bekannt ist):

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/St%C3%B6rung-Uploadgeschwindigkeit-Gig... 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pimboli,

 

leider sagt unsere Störungskarte nichts dazu aus, aus diesem Grund werde ich ein Ticket an die Fachabteilung für Dich richten.

 

Wir melden uns dann per PN bei Dir, sobald wir eine Antwort bekommen haben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @TinaG  super!. Vielen Dank !!!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pimboli,

 

sehr gern geschehen Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@akoch  nachdem das Fehlerbild hinsichtlich des schlechten Uploades (wohl nur in Teilen von Baden-Württemberg; siehe auch meinen anderen Thread hierzu  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/Schlechte-Uploadgeschwindigkeit-GigaCu... ) nach wie vor vorhanden ist: könntest Du bitte prüfen, ob und wie weit der Fehler bereits lokalisiert wurde bzw. wann mit einer Besserung zu rechnen ist.

 

Vielen Dank.

@Gelöschter User 

Kollege ist dran und diesem habe ich noch die Infos aus den entsprechenden Threads zukommen lassen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@akoch  super. Vielen Dank ! 

Scheint wirklich eine größere Störung zu sein, hier im Südwesten sind auch mehrere Städte/Kreise betroffen, zb. Rottweil, Trossingen, Tuttlingen.

In Singen am Bodensee soll das Problem jetzt wohl behoben sein.

@GigCub @Gelöschter User 

Jetzt bitte mal den UL testen ob es eine Verbesserung gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!