Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 17:48
Seit knapp 14 Tagen liegt die Uploadgeschwindigkeit mit dem GigaCube durchgehend bei ca. 0,0 bis 0,1 Mbps.
Habe schon einen anderen LTE-Router (Alcatel) verwendet; auch hier das gleiche Ergebnis.
Downloadgeschwindigkeit unverändert (optimal) im gleichen Bereich wie immer.
Habe mal relevante Daten des GigaCube ausgelesen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2021 10:27
@GigCub @Gelöschter User
Jetzt bitte mal den UL testen ob es eine Verbesserung gibt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.09.2021 10:13
@Ink1 Scheint ein größeres Problem im Rhein-Neckar-Kreis und der Stadt Mannheim zu sein. Da ist wohl nicht eine einzelne Basisstation defekt sondern eher etwas im Backbonenetz oder sonst etwas.
Siehe den Thread:
Ebenfalls noch eine Thread zu diesem Thema (wobei hier noch nicht der Standort bekannt ist):
am 30.09.2021 10:21
Hallo Pimboli,
leider sagt unsere Störungskarte nichts dazu aus, aus diesem Grund werde ich ein Ticket an die Fachabteilung für Dich richten.
Wir melden uns dann per PN bei Dir, sobald wir eine Antwort bekommen haben.
Viele Grüße
TinaG
am 30.09.2021 10:24
Hallo @TinaG super!. Vielen Dank !!!
am 30.09.2021 11:30
Hallo Pimboli,
sehr gern geschehen
Viele Grüße
TinaG
am 11.10.2021 15:07
@akoch nachdem das Fehlerbild hinsichtlich des schlechten Uploades (wohl nur in Teilen von Baden-Württemberg; siehe auch meinen anderen Thread hierzu https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/Schlechte-Uploadgeschwindigkeit-GigaCu... ) nach wie vor vorhanden ist: könntest Du bitte prüfen, ob und wie weit der Fehler bereits lokalisiert wurde bzw. wann mit einer Besserung zu rechnen ist.
Vielen Dank.
am 11.10.2021 15:14
@Gelöschter User
Kollege ist dran und diesem habe ich noch die Infos aus den entsprechenden Threads zukommen lassen.
Kein Support via PN !!am 11.10.2021 15:15
@akoch super. Vielen Dank !
am 12.10.2021 09:23
Scheint wirklich eine größere Störung zu sein, hier im Südwesten sind auch mehrere Städte/Kreise betroffen, zb. Rottweil, Trossingen, Tuttlingen.
In Singen am Bodensee soll das Problem jetzt wohl behoben sein.
am 21.10.2021 10:27
@GigCub @Gelöschter User
Jetzt bitte mal den UL testen ob es eine Verbesserung gibt.
Kein Support via PN !!