Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2021 10:20
Hallo,
bei meiner Frau ihrem Telefon sind seit Wochen Telefongespräche abgehakt und setzen ständig aus. Man kann sie kaum verstehen. Das PLZ Gebiet ist 07.....
Zuerst haben wir gedacht es liegt am Telefon. Aber das ist inzwischen ausgeschlossen.
Folgende Telefone sind im Einsatz bzw. jetzt getestet wurden.
Anmerkung: Alle iPhone's funktionieren mit meiner Telekom-Karte tadellos !!!
1. Telefon: iPhone X
2. iPhone 5s
3. iPhone 11 pro (aktuell in Betrieb)
Der Vertrag wurde gerade verlängert bzw. neu beauftragt. Jetzt würde ich gern diese Störung beseitigt haben bzw. Tipps an was diese liegen könnte. Bisher die letzten zwei Jahre funktioniert dies ja auch.
An wen kann man sich wenden?
PS: Derzeit ist dadurch nicht möglich zu telefonieren. Aber wir bezahlen jeden Monat pünktlich unsere Rechnung.
08.12.2021 10:26 - bearbeitet 08.12.2021 10:27
PLZ/Ort/Straße?
Mobile Daten keine Probleme?
Nutzt Ihr VoLTE? 4G/LTE vor und während Telefonie im Display?
Woanders keine Probleme?
Empfang denn ausreichend vorhanden?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!08.12.2021 10:35 - bearbeitet 08.12.2021 10:36
@akoch schrieb:PLZ/Ort/Straße?
07806 Neustadt (Orla); 07381 Pößneck; 07387 Krölpa; 07381 Krölpa Dobian, Könitzer Straße; 07747 Jena; 07318 Saalfeld; 07545 Gera
Mobile Daten keine Probleme?
noch nichts aufgefallen. z.B. Whatsapp geht
Nutzt Ihr VoLTE? 4G/LTE vor und während Telefonie im Display?
- Standardeinstellung seit zwei Jahren und nichts verändert !
Woanders keine Probleme?
ja, in fast allen Gebieten in oben genannten PLZ Bereich
Empfang denn ausreichend vorhanden?
Ja im iPhone werde 4 Balken von 5 angezeigt
08.12.2021 11:22 - bearbeitet 08.12.2021 11:23
Ich muss noch mal nachfragen:
Hast du:
4G/LTE vor und während Telefonie im Display ??
Das wäre dann VoLTE (dann muss ich mir 4G/LTE anschauen)
Woanders keine Probleme?
ja, in fast allen Gebieten in oben genannten PLZ Bereich
Hast du jetzt nur in den oben genannten Bereich die Probleme und woanders keine Probleme ??
Die genannten Bereiche sind ja alles unterschiedliche Stationen,. bzw. ein recht großer Bereich.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.12.2021 11:26
Ich muss heute Abend schauen, da meine Frau das Handy hat.
Die Gebiete habe ich jetzt angegeben, wo sie sich immer aufhält und da diese Probleme aufgefallen sind.
Vielleicht liegt es auch gar nicht am Empfang, vielleicht hat die SIM-Karte ein Problem. Ich hab keine Ahnung.
09.12.2021 06:26 - bearbeitet 09.12.2021 06:28
Hier noch die Einstellungen. Eigentlich nie was verändert.
Nur jetzt seit Wochen diese Probleme.
am 16.12.2021 07:46
Leider besteht das Problem weiterhin. Und das nur beim Vodafone Tarif. Habe gerade meinen Vertrag neu gemacht. Bei solchen einen lapidaren Service hätte ich das wahrscheinlich nicht machen dürfen.
Die Gespräche sind weiterhin abgehakt, sodass man den Teilnehmer kaum versteht. Das gleiche Telefon bzw. die Telefone mit einer Telekom Karte bestückt funktionieren tadellos.
am 17.12.2021 11:01
Hi Merlin2504,
ist dies die einzige Vodafonekarte, die Ihr nutzt? Wenn nicht, tritt dies auch bei anderen Vodafonekarten auf?
Wie sieht es aus, wenn sie VoLTE ausschaltet?
Viele Grüße
Inken
am 17.12.2021 11:56
Habe gestern das neue Handy (neuer Vertrag) bekommen. Und da ist eine neue Karte dabei. Am Wochenende prüfen wir dies, wenn die aktiviert wird.
am 17.12.2021 13:23
Hi Merlin2504,
ja, gerne.
Wenn es noch Probleme gibt, bitte unbedingt melden und wenn es funktioniert, dann bitte auf gelöst stellen.
Viele Grüße
Inken