abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei bestimmten URLs (bing.com / mercateo.com)
JanDie
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich nutze mein Zweit-Smartphone (iPhone 6 plus @ iOS 12.5.2 | Vodafone-Vertrag) nach längerer Zeit mal wieder als WLAN-Hotspot und kann auf dem PC bestimmte Seiten wie bing.com oder mercateo.com nicht mehr öffnen. Andere Seiten laden problemlos. Dieses Problem bestand beim letzten benutzen des Vodafone-Smartphones als Hotspot nicht.

Ich habe 4G ausgestellt, mit 3G-Verbindung besteht das gleiche Problem. Ein anpingen (cmd.exe) der o.g. Webseiten ist ebenfalls nicht möglich. Auf dem Smartphone selbst ist ein Aufrufen der Webseiten ebenfalls nicht möglich.

Ein Test mit meinem Haupt-Smartphone (iPhone SE 2020 @ iOS 14.4.2 | O2-Vertrag eSIM) als WLAN-Hotspot zeigt keine derartigen Probleme. Ich befinde mich momentan im PLZ-Gebiet 06366. Meine Netzbetreiber-Einstellungen scheinen mit der Tatsache, dass nur bestimmte Webseiten betroffen sind, zu stimmen.

DNS-Probleme? Geheimvertrag mit Google zur Diskreditierung Bings? Neues noch zu erforschendes Phänomen? Studie zum Kundenverhalten bei speziellen technischen Problemen? Fehlerhafte Einstufung meiner Kennung als Angreifer auf Server? Indische Illuminaten? Who knows... Smiley (zwinkernd)

Für eine zeitnahe Lösung bzw. einem ersten Ansatz zu dieser bedanke ich mich im Voraus.

4 Antworten 4
St3ffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JanDie,

danke für Deine Anfrage.

Das sagt mir so aktuell gar nichts, das Fehlerbild, das ist mir neu.

Ich kann Deine Karte gerne einmal im Netz updaten und danach probierst Du es bitte erneut, in Ordnung?

Schick mir bitte dazu Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN.

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@JanDie @St3ffi 

Mit dem Zugriff auf Bing hatten wir zuletzt schon mal ein Thema.

Dazu mal Beispiele mit Ort/Zeitstempel an die Technik per Ticket.

Kein Support via PN !!

Ich schliese mich mal an, jedoch betrifft es nicht das Mobilnetz, sondern DSL.

Ich kann sämtliche Seiten öffnen, nur eben bing.com nicht.
Am Handy (auch vodaphone) hingegen, hab ich mit bing keine Probleme.
Nur am Rechner bekomme ich eine Fehlermeldung, dass besagte Seite nicht erreichbar ist.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Das kann ich seit gestern Abend nur bestätigen. Alles geht nur Microsoftdienste nicht. Bing, Live, Teams ...

PLZ-Bereich 030xx