Störung Mobile Daten in 26131
Flo1410
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem Kunde bei Vodafone, kann aber seit 2 Wochen nichts mit meinem Tarif anfangen, da ich maximal Edge bekomme. PLZ: 26131 Oldenburg. Vorher konnte ich für ca. eine Woche mit 4G+ surfen. Nun geht dort gar nichts mehr.

Aktuell nicht schlimm, da ich zusätzlich meine alte Sim im Handy habe, welche im O2 Netz ist. Aber auch dieser Vertrag läuft bald aus. Muss ich nun aktiv werden oder soll ich mich in Geduld üben?

Der Netzchecker sagt, dass eine Störung vorliegt.

Mobilfunknetz prüfen

Dein Mobilfunk-Anschluss mit der Rufnummer 017*********

Wir haben gerade eine Netz-Störung. Sie kann auch Dein Postleitzahlen-Gebiet betreffen.

Hier findest Du aktuelle Infos, welche Services Du nur eingeschränkt nutzen können:

Telefonieren:
Eingeschränkt

Internet:
Eingeschränkt

4G (4G+, LTE, LTE+):
X

Viele Grüße
5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in

Hallo Flo1410,

dann erst einmal herzlich Willkommen in der Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag.

Leider ist der Grund nicht erfreulich, das tut mir leid. Kannst Du bitte noch eine Straße dazu schreiben, ohne Hausnummer

Ich schaue mir das dann gerne an.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Natürlich.

Das ist die Münstermannstr. in  26131 oder auch Koppelstr. in 26135

An beiden Standorten ist maximal Edge zur Verfügung.

Vielen Dank vorab 🙂

Jioti

Hallo @Flo1410.

An der Münstermannstraße wird man von 2 LTE Sektoren versorgt (Band 1+20). Band 1 (HXL1F6T) unterliegt im Moment einer Wartung (Ticketnr. H_NEV00445420A # HXL1F6). Die Arbeiten werden voraussichtlich am 19.11. gegen Nachmittag abgeschlossen sein. Dennoch solltest Du Band 20 empfangen können, da zwischen Sendeanlage und dem Wohngebäude durch die Tonkuhle offenbar kein Hindernis vorliegt. Interessant ist zu erfahren, was spätestens ab dem 19.11. passiert. Dieses Datum würde ich noch abwarten wollen, sobald Band1 wieder ans Netz geht.

In der Koppelstraße ist Band20 indoor-Versorgung gegeben (HXLT51A). Entfernungsbedingt könnte es aber z.B. im Erdgeschoss wohnend mit dem 4G -Empfang knapp werden. In welchem Stockwerk befindest Du Dich?

Die Sendeanlage ist nicht gestört und daher ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Empfangsverbesserung erwirkt werden kann. Beschreibe bitte die Details, ab wo und wann der 4G-Empfang in der Koppelstraße verloren geht. Danke und Gruß, Jioti

Hallo zusammen und sorry für die späte Antwort. Wie sich wohl herausgestellt hat war meine sim nicht auf lte gestellt. Bzw hat sich im Zuge einer beauftragten Portierung umgestellt. Ich habe wirklich nirgends 4g gehabt. Egal ob Oldenburg, Papenburg, Edewecht oder Bremen. Überall dort habe ich nur edge gehabt. Also: im chatbot mein Problem beschrieben, welcher mir nen Rückruf vorgeschlagen hat. Dieser ist nie erfolgt, jedoch habe ich 5 Minuten später plötzlich 4g gehabt.

Danke auf jeden Fall für das nachschauen und die tolle Antwort! 

Viele Grüße aus Oldenburg 😃 

Jioti

Hallo Flo1410. Ich freue mich über Deine positive Rückmeldung. Schön, dass es sich am Ende unkompliziert lösen ließ.

Kannst Du den Thread abschließend noch auf "gelöst" stellen? Das ist nett. Danke und Gruß, Jioti