Schlechtes Netz in 21109
TwistOfFate
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, 

 

ich muss mal sagen, dass das Netz in 21109, im Haus, nicht sonderlich gut ist. Ich habe angeblich 4G (bei einen Balken). 

Würde ja mal ein Speedtest machen, aber der startet gar nicht erst, da die Verbindung so misserable ist. 

Ist denn bekannt, ob in naher Zukunft noch etwas geplant ist, dass Netz zu verbessern? Würde mich einfach mal interessieren 😀

 

Im Screenshot ist tatsächlich zu erkennen, dass man im Haus unter 50Mbits hat (gelbe Zone). 

 

Danke 

7 Antworten 7
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @TwistOfFate ,

 

mal in https://www.cellmapper.net nachgesehen - die Position ist genau zwischen 4 Standorten - das ist äußerst ungünstig. Damit hätte man schon mal ein starkes Indiz, warum es schlecht geht. Ob Vodafone da Abhilfe schaffen kann, wird nur ein Mod sagen können oder stelle eine Anfrage an den Kundenservice - mit Ticket.

Gruß Drahtlosfreddy

Vielen Dank für deine Bemühung. 

Vielleicht meldet sich irgendwann ein Mod und falls nicht, werde ich einfach in ein paar Tagen deinen Vorschlag durchführen und mal ein Ticket erstellen. 

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @TwistOfFate

Ich kann eine Anfrage stellen, ob ein Ausbau geplant ist.

Bitte teile mir per PN Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und die Adresse der Nutzung mit.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke das du solch ein Ticket erstellt hast für mich 😀 

Es sind nun einige Wochen vergangen und ich habe keine Ahnung wielang deine Kollegen so benötigen für eine Antwort auf ein Ticket. Ist es noch in der Norm oder ist es einfach unbeantwortet geblieben? 

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @TwistOfFate

Du hast Recht. Dein Ticket H_INM05743760A001 mit Deiner Anfrage schreitet seit August nicht voran. Ich kläre das mal ab. Bitte noch etwas Geduld. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo  TwistOfFate,

 

heute kam nun die Ticketantwort der Kollegen:

 

Es wurde durch die Optimierung der Tilt angepasst, soweit es eben möglich ist. Mehr haben sie uns nicht mitgeteilt, das sollte zumindest etwas helfen. Es ist 50m Hoch also +1° Grad kann helfen.. Es ist jetzt im Netz.

Ein Ausbau wurde leider nicht bestätigt.

 

Kannst Du mal bitte testen, ob Du eine Besserung bemerkst?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry, für die späte Antwort! 

 

Leider hat es sich nicht verbessert. Nach wie vor habe ich bei einer Messung: 1,78Mbit/s im Download und Upload ist nicht mal messbar. 

Ping ist bei 48,8ms. 

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ein Versuch war es wert...