Frage
Antwort
Lösung
17.07.2022 21:26 - bearbeitet 17.07.2022 21:37
Moin,
ich muss mal sagen, dass das Netz in 21109, im Haus, nicht sonderlich gut ist. Ich habe angeblich 4G (bei einen Balken).
Würde ja mal ein Speedtest machen, aber der startet gar nicht erst, da die Verbindung so misserable ist.
Ist denn bekannt, ob in naher Zukunft noch etwas geplant ist, dass Netz zu verbessern? Würde mich einfach mal interessieren 😀
Im Screenshot ist tatsächlich zu erkennen, dass man im Haus unter 50Mbits hat (gelbe Zone).
Danke
am 18.07.2022 08:09
Hallo @TwistOfFate ,
mal in https://www.cellmapper.net nachgesehen - die Position ist genau zwischen 4 Standorten - das ist äußerst ungünstig. Damit hätte man schon mal ein starkes Indiz, warum es schlecht geht. Ob Vodafone da Abhilfe schaffen kann, wird nur ein Mod sagen können oder stelle eine Anfrage an den Kundenservice - mit Ticket.
am 18.07.2022 09:38
Vielen Dank für deine Bemühung.
Vielleicht meldet sich irgendwann ein Mod und falls nicht, werde ich einfach in ein paar Tagen deinen Vorschlag durchführen und mal ein Ticket erstellen.
am 18.07.2022 20:02
Hallo @TwistOfFate
Ich kann eine Anfrage stellen, ob ein Ausbau geplant ist.
Bitte teile mir per PN Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und die Adresse der Nutzung mit.
Danke und Gruß, Jioti
am 04.09.2022 10:34
Danke das du solch ein Ticket erstellt hast für mich 😀
Es sind nun einige Wochen vergangen und ich habe keine Ahnung wielang deine Kollegen so benötigen für eine Antwort auf ein Ticket. Ist es noch in der Norm oder ist es einfach unbeantwortet geblieben?
am 04.09.2022 15:09
Hallo @TwistOfFate
Du hast Recht. Dein Ticket H_INM05743760A001 mit Deiner Anfrage schreitet seit August nicht voran. Ich kläre das mal ab. Bitte noch etwas Geduld. Danke und Gruß, Jioti
am 07.09.2022 14:51
Hallo TwistOfFate,
heute kam nun die Ticketantwort der Kollegen:
Es wurde durch die Optimierung der Tilt angepasst, soweit es eben möglich ist. Mehr haben sie uns nicht mitgeteilt, das sollte zumindest etwas helfen. Es ist 50m Hoch also +1° Grad kann helfen.. Es ist jetzt im Netz.
Ein Ausbau wurde leider nicht bestätigt.
Kannst Du mal bitte testen, ob Du eine Besserung bemerkst?
Viele Grüße
TinaG
am 13.09.2022 18:21
Sorry, für die späte Antwort!
Leider hat es sich nicht verbessert. Nach wie vor habe ich bei einer Messung: 1,78Mbit/s im Download und Upload ist nicht mal messbar.
Ping ist bei 48,8ms.
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ein Versuch war es wert...