1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Mobilfunknetz mitten in Berlin
Martin____
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin vor einiger Zeit mit meinem Mobilfunkvertrag von der Telekom zu Vodafone gewechselt und bereue es zutiefst. Ich wohne mitten in Berlin – genauer gesagt in Kreuzberg/Neukölln – und sobald ich mit meinem iPhone ein Gebäude betrete, habe ich oft überhaupt keinen Empfang mehr. Dies trifft zwar nicht auf jedes Gebäude zu, aber doch auf sehr viele. Besonders der 5G-Empfang ist miserabel. Zudem reise ich viel, und dort macht sich das Problem noch deutlicher bemerkbar. Ich werde in Kürze wieder den Anbieter wechseln.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Netz?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hallo @Martin____ ,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Du diese Probleme mit uns hast. 😢 So soll es definitiv nicht sein.

Natürlich wollen wir Dich nicht verlieren. Gib uns daher bitte die Chance Dein Anliegen gemeinsam für Dich zu klären. Da wir hierfür den Einblick in Deine Kundendaten benötigen, bitte ich Dich, dass Du uns über eine der folgenden Möglichkeiten kontaktierst. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick für Dich und unterstützen Dich bei der Lösungsfindung. ❤️

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
R4mona

Hallo @Martin____ ,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Du diese Probleme mit uns hast. 😢 So soll es definitiv nicht sein.

Natürlich wollen wir Dich nicht verlieren. Gib uns daher bitte die Chance Dein Anliegen gemeinsam für Dich zu klären. Da wir hierfür den Einblick in Deine Kundendaten benötigen, bitte ich Dich, dass Du uns über eine der folgenden Möglichkeiten kontaktierst. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick für Dich und unterstützen Dich bei der Lösungsfindung. ❤️

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
krischi86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich war viele Jahre Kunde bei Vodafone und wohne auch in Berlin. Nach ewiger Vertrösterei seitens Vodafone das sich die Situation demnächst bessert, habe ich nun gekündigt und bin zur Telekom gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht was LTE/5G Verfügbarkeit/Signalstärke (gerade indoor) und Performance angeht. Man merkt das die Telekom weit aus mehr Standorte hat als Vodafone und die auch besser angebunden sind. Und ich will auch gar nicht wissen was passiert wenn nächstes Jahr die 12 Millionen 1und1/Drillisch Kunden bei Vodafone roamen.