1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxD80) 70736 Oeffingen - Mobilfunkstation seit einem Monat offline
Rotfeld
Mastermind
Mastermind

Hallo,

für die Station SXxD80 gab es eine Pressemitteilung über Wartungsarbeiten vom 2.6.2025 bis zum 27.6.2025. Komme gerade von dort und die Station ist - nach nun einem Monat - immer noch offline. Die Antennen wurden bereits in der ersten Wartungswoche getauscht.

@akochKannst du bitte nachschauen, für wann aktuell die Wiederinbetriebnahme geplant ist?

Betreff um Station ergänzt (akoch)

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@Rotfeld 

Station noch ausgefallen.

Ist in Arbeit mit Z_INM07323005A und in Eskalation mit Z_ESC00076144A

Info daraus von heute Ersatzteil bestellt 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

@akoch
Die Station ist immer noch ausgefallen - seit mehr als 5 Wochen.
Gibt es dazu eine neue Info?

akoch
SuperUser
SuperUser

@Rotfeld 

Es wurde jetzt für die noch offenen geplanten Arbeiten ein neues S_NEV00662260A erstellt:

Ende 30.07.25 17:30 Uhr

SXxL02 (Stuttgart-Bad Cannstatt Nauheimer Str.) und SXxS70 (Fellbach Schaflandstr.) sind nun auch schon einige Tage down. Der erste Standort ist augenscheinlich bereits umgebaut. Beim zweiten soll wohl 1&1 dazu kommen, von Montagearbeiten ist aber noch nichts zu sehen.

Sowas habe ich bei der Telekom noch nicht erlebt, da wird umgebaut und direkt danach gehen die neuen Antennen mit den bisherigen Bändern wieder ans Netz. Meist erst einige Monate später werden dann die zusätzlichen Bänder aktiviert.

Was kriegt VF denn da nicht auf die Reihe? Gerade Oeffingen ist schon ein starkes Stück. Wenn es denn bei dem Termin bleibt wären das ganze zwei Monate.

Rotfeld
Mastermind
Mastermind

Seit letzter Woche läuft der Standort nun.

Dafür, dass Vodafone jetzt das volle Spekturm inklusive Band 78 und Band 7 auffährt, ist die Performance nicht gerade spitzenmmäßig - von der 13ms RTT mal abgesehen.

@akochKannst du erkennen, ob hier noch nachjustiert wird?

akoch
SuperUser
SuperUser

@Rotfeld 

In der Regel wird meines Wissens nach immer noch geschaut/optimiert in den nachfolgenden Wochen.