Frage
Antwort
Lösung
am
14.01.2026
18:46
- zuletzt bearbeitet am
15.01.2026
14:11
von
akoch
Seit min 2 Wochen ist der Mobilfunkempfang in Teilen Rheinstetten, speziell in Forchheim extrem mies. In den schlechten Bereichen ist selbst EDGE nur sehr schwach.
Angeblich sind da Wartungsarbeiten - aber solche Zeiträume passen zu allem anderen, aber zu keinen Wartungsarbeiten.
Kann da jemand was aktuelles berichten?
Grüße Hans-Joachim
*** @beckhj, Beitrag von CallYa nach Störungen Mobilfunk verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***
Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2026 12:40
Wie geht es denn hier nun weiter?
Fakt ist - in Rheinstetten kann man Vodafone vergessen und kryptische Aussagen zu BNetzeA und STOB lösen genau so wenig das Problem wie Hinweise auf E_INM07610605A001 .
Ich muss mal unterstellen, das Vodafone einen PLan hat und nicht nur "schau ma mal wie es weitergehen könnte, die Kunden sind schon leidensfähig" denkt.
Traurige Grüße
Hans-Joachim
am 07.02.2026 18:53
Schön, dass Du DIch da auch gemeldet hast - so kann sich das Vodafone nicht mit der Aussage "Einzelfall" aus der Verantwortung ziehen.
Aber ob die überhaupt auf die Kundenrückmeldungen achten? Das aktuelle Vorgehen ist alles andere als kundenfreundlich. Ich hatte gestern jemanden von der Hotline dran - die wissen von keiner Störung in unserer Umgebung.
am 09.02.2026 10:25
Natürlich handelt es sich bei euch beiden nicht um einen Einzelfall.
Die Aussage "Zellen gelockt weil keine STOB" gilt leider immer noch.
Die Ursache "falsche Tür zum Technikraum" ist leider kein Scherz.
Nun soll die neue richtige Tür in KW8 geliefert und in KW9 verbaut werden.
Danach sollte die STOB zeitnah wieder gültig sein und die Zellen wieder freigegeben werden.
Kein Support via PN !!
am 03.03.2026 09:57
am 06.03.2026 10:08
Ja, man glaubt es kaum, es geht wieder - wenn man will klappt es schon.
A B E R: Es ist eine Zumutung von Vodafone, dass hier so ein Fall zu monatelangen Ausfall des Mobilfunks führt.
Erstens ist das sicher nicht der erste Raum, den Vodafone instaliert hast um die Komponenten dort zu verstauen. Da sollte man sich zum Thema Zugangssicherung ja auskennen. Selbst dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass so was jahrelang betrieben worden ist und sicher mehrfach al ok abgenommen worden ist und dann plötzlich bei einem Sichwerheitscheck sofort außer Betrieb genommen werden musste.
Egal wie, hier hat Vodafone geschlafen und das auf dem Rücken der Kunden ausgesessen.
Ein ganz dickes Minus an Vodafone!!!
am 06.03.2026 11:58
Ich nehms mal zur Kenntnis.
Ich hatte ja geschrieben wo es gehakt hatte.
Ist halt Deutschland wo alles ganz genau seine Ordnung haben muss.
Hier dann wieder zu.
Kein Support via PN !!
am 06.03.2026 12:20
Ja, es ist Deutschland und es geht nicht um DAS sondern um das WIE.