Frage
Antwort
Lösung
am
17.05.2025
13:20
- zuletzt bearbeitet am
19.05.2025
12:35
von
akoch
Seit gestern haben wir zum wiederholten Mal Probleme. Mobilfunkgeräte zeigen keinen Empfang (nur Notrufe möglich). Auch der Internetzugang ist gestört. Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 18.05.2025 12:22
Hallo @apr,
unser Service sieht sich die Mobilfunkstationen in Deiner Umgebung gerne an und informiert Dich über Störungen und Wartungsarbeiten.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.
Du kannst Dich aber auch immer über die Hilfe bei Störung informieren und ein Ticket aufmachen: https://vod.af/Hilfe_bei_Störung
Viele Grüße
J0hann
am 18.05.2025 17:11
Vielen Dank. Ich finde zwar Mobilfunkstörungen für meine Adresse. Geht aber nicht draus hervor wie lange es dauert oder worum es geht. Deshalb hilft mir deine Antwort nicht wirklich weiter.
am 18.05.2025 17:31
Hallo @apr,
unser Service sieht sich die Masten gerne an und informiert Dich.
Ich empfehle den Messaging Service über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe und SMS: 0172 4401212.
Viele Grüße
J0hann
am 19.05.2025 12:38
Dort finden seit 22.4. geplante Arbeiten statt.
S_NBL02853468A
SXV232(NR 700),SHL232(LTE 900),SFL232(LTE 700)
Integration/Inbetriebnahme aller Netzelemente der Infra-MN-ID, inkl. aller dazu angelegten Antennentausche und Sektorisierungen
MassnahmenKategorie: Umbau Infrastruktur
Ende soll sein
20.05.2025 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schaue ich noch mal rein
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.05.2025 06:51
Es geht wieder, aber nur ein Balken von sechs auf dem Handy. Das könnte besser sein.
am 20.05.2025 08:35
Station läuft noch nicht.
Aber Ende ist ja auch erst heute 20.05.2025 18:00 Uhr
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.05.2025 20:30
Knapp 2 1/2 Stunden nach dem genannten Termin, geht immer noch nicht wirklich viel. Seit vier Wochen geht nichts bis gar nichts. Hat sich das Enddatum erneut geändert?
Danke für deine Rückmeldung.
am 20.05.2025 20:48
Hier ist au h noch nichts besser, wie gesagt ein Bälkchen auf dem Telefon. Datenübertragungsrate 5G und 4G nicht zumutbar.
am 21.05.2025 07:35
Weil die Station nach den geplanten Arbeiten noch nicht läuft wurde ein Incident Ticket erstellt
Z_INM07231679A / Z_SRM19783499A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!