1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLC44) 76297 Stutensee LTE Internet langsam
Guenne75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen ist Mobiles Internet 4G trotz Empfang sehr langsam in Stutensee Blankenloch 76297. Trotz Empfan Minutenlanges laden oder es geht gar nichts, hat das Problem noch wer ?

Betreff um Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
St3ffi
Moderator:in

Hallo @Guenne75,

an der PLZ ist bisher soweit nichts bekannt.

Kannst Du sonst die Adresse bitte genauer angeben, Straße ohne Hausnummer, dann schaue ich gerne nach.

Oder schick uns ein Ergebnis eines Speedtests, dann haben wir konkrete Daten vorliegen.

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Guenne75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um die Hauptstraße, Nibelungen Ring in 76297 Stutensee-Blankenloch. Speedtedt 0,2 Mbit und langsamer, sehr lange Wartezeiten wenn überhaupt was geht.

St3ffi

Hallo @Guenne75,

danke. Da liegt aktuell nichts vor, Versorgung sollte gegeben sein. Seit wann ist es denn so langsam? Hast Du Deine Karte mal in einem anderen Gerät getestet? Weißt Du zufällig, ob andere Vodafone Teilnehmer das Problem vor Ort auch haben?

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Guenne75 

Hier hat der dich versorgende LTE Sektor temporär sehr starke Interferenzen durch einen internen oder externen Störer.

Dadurch sind dann die Datenraten sehr schlecht.

Ich lasse das untersuchen.

Kein Support via PN !!
Guenne75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat nichts mit dem Gerät zu tun, meine Frau hat das gleiche Problem an den genannten Standorten im gleichen Netz. Bin ich woanders (paar Kilometer weiter), sagt der Speedtest gleich 15 oder 20 Mbit.

@Guenne75 

Natürlich hat es nichts mit deinem Mobile zu tun.

Habe ich das geschrieben?

Das Problem werden alles User aus dem LTE Sektor haben, wenn die Interferenzen anstehen.

Ich kann dir aber gleich sagen das es etwas dauern wird.

1. weil die IF nicht permanent anstehen und

2. es noch nicht klar ist ob diese intern durch Antenne/Stecker/Kabel oder durch einen externen Störer (DECT Telefon/SAT Schüssel, etc.) entstehen.

Kein Support via PN !!
Guenne75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ne @akoch das war nicht von Dir, aber Danke für die Infos. Ebenfalls ist der Empfang eine Katastrophe, oft 0 oder 1 Balken ob drinnen oder draußen. Ich könnte gleich noch 76344 Eggenstein-Leopoldshafen erwähnen, dass ist ein paar Kilometer entfernt, dort ist es mit Internet LTE und Empfang das gleiche.

@Guenne75 

Standort wurde am 02.03.2021 abgebaut.

Hier dann wieder zu.

Kein Support via PN !!