(FXxA96) 66957 Eppenbrunn Trotz Mobilfunknetz keine Anrufe möglich
Segrei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich kann seit fast 3 Wochen von Zuhause nicht mehr telefonieren bzw. Telefonate empfangen. Es liegt wohl ein Ausfall der Basisstation vor, welche meinen Wohnort abdeckt. Fahre ich 10 km weiter von Zuhause weg, funktioniert alles wie es soll.

Leider bekomme ich null Feedback seitens mobilcom bzw. vodafone wie lange die Störung noch bestehen wird bzw. bis wann ich meinen Vertrag wieder vernünftig auch von zuhause nutzen kann.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Gruß, Sebastian

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@SegreiPLZ/Ort/Straße? Bist du beim Call, der nicht funktioniert mit 2G/3G oder 4G verbunden?

Viele Grüße

Nico

@Segrei 

Bei 66957, Rheinland-Pfalz bekomme ich den Ort Vinningen
Die Station dort läuft aber

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Hallo,

PLZ ist die 66957 Eppenbrunn, Kalmereckstr.

Auf das 2G/3G Netz kann ich garnicht zugreifen von zuhause. Mir wurd nur das 4G Netz angezeigt. Wenn ich ein paar Kilometer weiter von Zuhause weg bin funktioniert alles einwandfrei, welche Verbindung ich dann jedoch habe kann ich nicht sagen.

VG, Sebastian

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@SegreiVielleicht ist in deinem Tarif VoLTE nicht inkludiert, mit deinem Smartphone nicht im Vodafone Netz nicht möglich oder schlicht nicht in den Einstellungen deines Smartphones aktiviert? Wenn du nur 4G empfängst, ist für Telefonie zwingend VoLTE erforderlich.

Viele Grüße

Nico

Naja. Bis vor wenigen Wochen ging ja noch alles. Und der Vertrag läuft auch schon über ein Jahr. Deswegen kann ich das ausschließen. Mir wurde auch vom Netzanbieter mobilcom mitgeteilt, dass es an meinem Wohnort in Eppenbrunn ein Ausfall der Basisstation gibt. Soviel weiss ich ja. Mir gehts nur darum zu wissen wann diese Störung behoben sein wird. Dazu äußert sich weder mobilcom noch vodafone

@Segrei 

Seit 25.2. ist dort die 2G Station ausgefallen (neben einem LTE Sektor).

Da es dort irgendwie durcheinander aussieht, bzw. ich noch kein Entstörticket gefunden habe, versuche ich hier mal was aufzuklären.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!
Segrei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Das wäre klasse.

Vielen Dank schonmal.

VG, Sebastian

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Segreiwenn du 4G empfängst und die 2G ausgefallen ist, aber trotzdem keine Telefonie machen kannst, dann ist bei dir am Smartphone VoLTE nicht aktiviert oder es ist im Vodafone Netz nicht VoLTE kompatibel. Telefonie sollte nämlich trotz 2G Ausfall verfügbar sein. Welches Smartphone setzt du ein?

Viele Grüße

Nico

Hi,

Ich nutze ein Samsung Galaxy S10.

VoLTE ist in meinem Smartphone ebenfalls aktiviert.

Meine Frau nutzt das gleiche Smartphone, gleicher Vertrag bzw. Tarif und hat die gleichen Probleme.