Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 16:18 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2022 13:24 von akoch
in der Claude Dornier Straße in 88090 Immenstaad ist der LTE Empfang zwar da (3 von 5 Balken), aber das mobile Internet ist nicht wirklich nutzbar: Wetter Wiidgets aktualisieren sich nicht, Messenger Nachrichten gehen nicht durch, von surfen kann man nur träumen! Meine Speedtest APP (Andriod) findet keine Verbindung zum Server...
Das Problem besteht jetzt seit Monaten an einem Standort mit tausenden Mitarbeitern... Performance schwankt stark, ist hier etwas defekt oder einfach überlastet?
Danke & Grüße
Mallkuss
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2024 15:29
Seit heute morgen habe ich hier übrigens nur noch EDGE, Flugmodus und Handy Neustart haben bisher nichts gebracht ...
am 17.06.2024 16:39
Das wird wohl daran liegen das die Station (SXL9O2) ausgefallen ist seit 15.6. 18 Uhr.
Ist in Arbeit mit Z_INM06743599A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!17.06.2024 18:18 - bearbeitet 17.06.2024 18:19
@akoch danke. das erklärt es natürlich... ausgerechnet heute hab ich den 4G Router (Grüße gehen raus an Congstar 🙂 ) zu Hause liegen.
ist hier ein Ende der Outage absehbar? Kann ich das mit "Z_INM06743599A" irgendwie nachschauen?
am 18.06.2024 09:10
Das ist ein internes Ticket (Die aktuellen Infos sind für mich dann schneller zu finden).
Entstörung geht heute weiter.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.06.2024 16:45
Ich würde sagen die Störung ist behoben, sehe wieder 5G und kann hier via Mobilfunk posten.
Danke!
am 19.06.2024 09:23
Ja die Stationen laufen wieder.
Aber ich sehe noch deutlich Einschränkungen bei der LTE Station.
Hier ist die PeakcellRate deutlich schlechter als zuvor.
Das deckt sich auch mit der Info im noch offenen Ticket Z_INM06743599A001
"Pegel ist mit Zeit schlechter geworden. Vermutlich Wasser im Hohlleiter."
Das hat vermutlich zur Folge das die Modulation des Rifu Links kleiner ist und dadurch die maximale Geschwindigkeit der Station.
Lassen wir mal hier offen bis das behoben ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.06.2024 19:28
Da hast du recht, Speed im downlink nur 10mbit, und ne heute ganze Weile wieder nur EDGE...
am 20.06.2024 10:56
@akoch wäre es möglich die Station mal zu besichtigen? Könnte sich der Techniker mal bei mir melden, gerne per PN ungewöhnliche Frage, ist mir klar 🙂
20.06.2024 11:16 - bearbeitet 21.06.2024 08:53
Du kannst gerne mal zur Station fahren und diese besichtigten.
Der Techniker hat anderes zu tun als sich mit Kunden zu unterhalten, sorry.
Du kannst dich aber gerne in ein paar Tagen mal nach dem Ticket Z_INM06743599A / Z_SRM19110155A bei mir erkundigen.
Dann schaue ich da mal nach dem aktuellen Stand.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.06.2024 09:48
Es regnet und schon haben wir hier wieder EDGE statt 5G.
Sehr ärgerlich und nun schon seit einer Woche unzuverlässig....