1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL9O2) 88090 Immenstaad LTE sehr langsam
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

in der Claude Dornier Straße in 88090 Immenstaad ist der LTE Empfang zwar da (3 von 5 Balken), aber das mobile Internet ist nicht wirklich nutzbar: Wetter Wiidgets aktualisieren sich nicht, Messenger Nachrichten gehen nicht durch, von surfen kann man nur träumen! Meine Speedtest APP (Andriod) findet keine Verbindung zum Server...

 

Das Problem besteht jetzt seit Monaten an einem Standort mit tausenden Mitarbeitern... Performance schwankt stark, ist hier etwas defekt oder einfach überlastet?

 

Danke & Grüße

Mallkuss

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

36 Antworten 36
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute morgen habe ich hier übrigens nur noch EDGE, Flugmodus und Handy Neustart haben bisher nichts gebracht ...

@mallkuss 

Das wird wohl daran liegen das die Station (SXL9O2) ausgefallen ist seit 15.6. 18 Uhr.

Ist in Arbeit mit Z_INM06743599A  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  danke. das erklärt es natürlich... ausgerechnet heute hab ich den 4G Router (Grüße gehen raus an Congstar 🙂 ) zu Hause liegen.
ist hier ein Ende der Outage absehbar? Kann ich das mit  "Z_INM06743599A" irgendwie nachschauen?

akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss 

Das ist ein internes Ticket (Die aktuellen Infos sind für mich dann schneller zu finden).

Entstörung geht heute weiter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde sagen die Störung ist behoben, sehe wieder 5G und kann hier via Mobilfunk posten.

Danke!

akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss 

Ja die Stationen laufen wieder.

Aber ich sehe noch deutlich Einschränkungen bei der LTE Station.

Hier ist die PeakcellRate deutlich schlechter als zuvor.

Das deckt sich auch mit der Info im noch offenen Ticket Z_INM06743599A001

"Pegel ist mit Zeit schlechter geworden. Vermutlich Wasser im Hohlleiter."  

 

Das hat vermutlich zur Folge das die Modulation des Rifu Links kleiner ist und dadurch die maximale Geschwindigkeit der Station. 

Lassen wir mal hier offen bis das behoben ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Da hast du recht, Speed im downlink nur 10mbit, und ne heute ganze Weile wieder nur EDGE...

mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  wäre es möglich die Station mal zu besichtigen? Könnte sich der Techniker mal bei mir melden, gerne per PN  ungewöhnliche Frage, ist mir klar 🙂

 

akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss 

Du kannst gerne mal zur Station fahren und diese besichtigten.

Der Techniker hat anderes zu tun als sich mit Kunden zu unterhalten, sorry.

Du kannst dich aber gerne in ein paar Tagen mal nach dem Ticket Z_INM06743599A / Z_SRM19110155A bei mir erkundigen.

Dann schaue ich da mal nach dem aktuellen Stand.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Es regnet und schon haben wir hier wieder EDGE statt 5G.

Sehr ärgerlich und nun schon seit einer Woche unzuverlässig....